Welche Produkte für die Haare benutzt ihr?

vom 17.04.2007, 09:29 Uhr

Momentan habe ich wieder einige Probleme mit Haarausfall, nachdem ich das erste mal die Haare erneut gefärbt habe seit der Chemotherapie. Deswegen verwende wechsele ich momentan zwischen zwei Sorten Shampoo, einmal eines für colorierte Haare von Schwarzkopf und einmal eines für strapazierte Haare. Zweimal die Woche benutze ich dazu noch eine Spülung für colorierte Haare die angeblich dafür sorgt, dass die Farbe länger hält. Dazu kommt auch noch, dass meine Haare sehr fettig aussehen, wenn ich diese nicht direkt nach dem Waschen trocken föhne sondern an der Luft trocken lasse. Stylen tue ich meine Haare nicht extra sondern kämme diese nur glatt, manchmal verwende ich ein wenig Haarwachs um die abstehenden Strähnen ein wenig zu bändigen wenn sie ganz wild abstehen nach dem aufstehen, mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe sehr lange Haare und pflege diese mit dem Shampoo und der Spülung von Gliss Kur. Einmal in der Woche gönne ich meinen Haaren eine Intensivkur der selben Marke. Danach sprühe ich ein bisschen von der Sprüh- Kur Gliss Kur Intensive Repair in die Spitzen. Das ist das beste Produkt nach meinem Geschmack. Es pflegt und man kann die Haare auch leichter kämmen. Ich habe die Sprühkur bereits mehrmals nachgekauft.

Vor dem Föhnen benutze ich ein Hitzeschutzspray von Syoss, um meine Haare vor den hohen Temperaturen zu schützen. Um meine Haare zu schonen, kämme ich mit Naturholzborsten, die machen die Haare nicht so kaputt wie normale Plastikborsten. Zusätzlich glätte ich meine Haare nahezu nie und nehme ab und zu eine Biotin-Tablette, welche die Haare stärken sollen.

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe lange, lockige Haare, die zudem auch noch Braun gefärbt sind. Diese brauchen natürlich auch eine Extraportion Pflege. Ich benutze derzeit ein speziellen Lockenshampoo mit passender Spülung und ein Shampoo für coloriertes Haar, ebenfalls mit passender Spülung. Diese benutze ich immer abwechselnd und komme auch ziemlich gut damit klar. Meine Haare lassen sich ohne Spülung nicht durchkämmen und fühlen sich auch ganz trocken an. Ich achte auch immer darauf, dass die Shampoos ohne Silikone sind - da gibt es ja mittlerweile ein echt große Auswahl.

Ich glätte meine Haare so gut wie nie und versuche auch, auf das Föhnen zu verzichten, weil meine Haare davon ganz strohig werden. Wenn es sich nicht vermeiden lässt und ich unter Zeitdruck stehe, dann kommt auch mal der Föhn zum Einsatz. Dann benutze ich aber auch immer ein Hitzeschutz-Spray. Zudem lasse ich mir auch regelmäßig die Spitzen schneiden - Spliss sieht nämlich nicht wirklich schön aus. Ich benutze auch öfter Locken-Schaum oder ein spezielles Lockenserum, wenn ich die Haare offen trage. So kommen die Locken gut zur Geltung. Ich lege echt großen Wert auf schöne Haare und daher pflege ich sie auch.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde meine Haare dafür, dass sie ziemlich lang sind und ich auch regelmäßig färbe als relativ gesund bezeichnen. Klar kommt wenn lange Zeit keine Spitzen geschnitten wurden immer ein wenig Spliss durch aber nicht so, dass gleich die ganzen Haare strohig werden. Meine Haare sind mir sehr wichtig, deshalb gebe ich in diesem Fall auch gerne den ein oder anderen Euro mehr aus. Als Shampoo benutze ich eines von Lush, zwischendrin ab und an aber auch das Volumen & Struktur Shampoo von Balea mit dem ich auch ganz gut zurecht komme. Zur Pflege benutze ich einerseits auch ein Produkt von Lush und hin und wieder dann noch die Alterra Kur mit Granatapfel.

Wichtig ist mir bei allen Produkten, dass sie keine Silikone enthalten und sie meine Haare so lange wie möglich fettfrei halten. Auch wenn solche Produkte manchmal etwas mehr kosten sind es mir meine Haare doch wert. Zusätzlich werden diese nämlich noch durchs Glätten strapaziert.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei trockenen Spitzen kann ich aus eigener Erfahrung heraus Kokosöl empfehlen. Alternativ kann natürlich auch Olivenöl verwendet werden. Am besten gibst du das entsprechende Öl ins feuchte Haar, aber bitte nicht auf den Kopf, denn das macht fettige Kopfhaut. In die Längen und Spitzen einmassiert wirkt das Öl weich machend wie eine Spülung, nur ganz ohne Chemie. Alles wieder gründlich auswaschen.

Zum Waschen der Haare benutze ich auch immer ein festes Shampoo der Marke Lush. Bei widerspenstigen Haaren ist das Karma Komba sehr gut. Solltest du mit deinen Haaren gar nicht mehr zurecht kommen, wirst du wohl nicht um eine professionelle Beratung bei Friseur oder eventuell in einem Fachgeschäft für Friseurbedarf herum kommen.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Haare wasche ich täglich mit einem Shampoo. Dabei habe ich eigentlich kein bestimmtes Shampoo, welches ich besonders gerne mag. Stattdessen komme ich mit wirklich sehr vielen verschiedenen Shampoos klar und ich wechsle die eigentlich immer gerne. Dabei probiere ich auch immer gerne neue Shampoos aus, die auf den Markt gekommen sind.

Nach dem Waschen sprühe ich immer eine Kur in meine Haare. Dabei habe ich einige Flaschen Kur, die man ganz einfach in das Haar einsprühen kann. Man muss die Kur auch nicht ausspülen, was ich richtig praktisch finde. Von daher braucht man wirklich nicht viel Zeit dafür. Dabei sind die Haare richtig schön geschmeidig und lassen sich sehr gut kämmen. Außerdem riechen sie auch richtig gut.

Etwa einmal die Woche verwende ich noch zusätzlich eine normale Kur oder eine Spülung. Dabei habe ich aber auch keine bestimmten Produkte, die ich immer verwende, da ich mit vielen Produkten klar komme. Meine Haare fühlen sich dann auch immer sehr gut an, wobei ich darauf achten muss, dass ich eben nur einmal wöchentlich eine Spülung mache. Immerhin sind meine Haare sonst sehr schnell fettig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Früher habe ich ganz normale Produkte aus der Drogerie genommen, zum Beispiel Syoss, oder eben Fructis. Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt, dass diese Produkte meinen Haaren nicht so wirklich helfen und habe dann Produkte aus dem Yves Rocher ausprobiert. Diese waren schon viel besser bei meinen Haaren und die Haare wurden weicher und weniger trocken. Allerdings habe ich immer noch nicht das Gefühl gehabt zufrieden zu sein.

Jetzt habe ich vor Kurzem einmal die Produkte von Lush ausprobiert und ich musste eine unglaubliche Verbesserung an meinen Haaren feststellen. Das ist wirklich unglaublich wie weich und angenehm meine Haare jetzt sind. Ich bin richtig begeistert von den Produkten und kann sie empfehlen. Man kann sich wunderbar im Lush beraten lassen und auch Proben mitnehmen um auszuprobieren wie die Produkte bei dem eigenen Haar wirken. Schon beim zweiten Versuch habe ich die perfekten Produkte für meine Haare gefunden und bin einfach nur happy. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Haare maximal zweimal die Woche wasche und das die Wirkung der Produkte wirklich lang anhaltend ist. Auch die frische Haarmaske ist zu empfehlen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^