Schminken Anleitung - natürlicher Teint

vom 03.12.2007, 21:34 Uhr

Einen natürlichen Teint zu schminken ist eigentlich gar nicht so schwierig. Sicherlich gibt es viele Methoden (vielleicht könnt ihr mich ja von eurer überzeugen), aber so mach ich es immer:

Also, zunächst kommt bei mir die Foundation drauf, und zwar benutze ich dazu ein Schwämmchen. Ich bin kein Fan von getönter Tagescreme, die hab ich einmal probiert und dann nicht mehr. Also, ich nehme eine leichte Foundation für einen natürlichen Teint, die wird auf Gesicht und Hals verteilt. Sollte sich ein Pickel, oder Augenringe oder eine Rötung oder sonstiges zeigen, benutze ich vor der Foundation einen Abdeckstift oder, vor allem für die Augenringe, den Concealer. Um Augenringe abzudecken den Concealer in kleinen Kreuzen oder Punkten unter das Auge streichen und dann einklopfen, kaum reiben.

Wenn die Foundation dann verteilt ist benutze ich für die Schläfen und die Wangen einen Highlighter Stick, dann wirkt das Gesicht viel strahlender.

Zu einem natürlichen Teint passt meiner Meinung dann auch am besten ein natürliches Rest-Make-up: Rouge wenn dann in apricot oder ein anderer heller Ton, warme Lidschattentöne (hellbraun, gold, creme etc.) und nur leicht getuschte Wimpern. Auf die Lippen ein nur dezentes Gloss, zu knallig passt da nicht finde ich.

Tja, so schminke ich mir einen natürlichen Teint :)
Produkte, die ich dazu verwende:
- Miracle Touch Liquid Illusion Foundation (Max Factor by Ellen Betrix ) hat ungefähr 18 Euro gekostet
- Sonnensplitter Effekt-Stift (von Kron) hat ungefähr 9 Euro gekostet

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Super Idee mal ein paar Tricks für einen natürlichen Teint zu geben. Wie oft sieht man in den Farbeimer gefallene Frauen auf der Staße und das ist nun wirklich alles andere also schick oder ansprechend. Und außerdem kleiner Tipp die meisten Mänenr stehen eh auf Natürlichkeit.

Also nun mal los:
Ich benutze auch keine von diesen Tönungscremes an Make-up habe ich schon viel ausprobiert mich hat das von Biotherm überzeugt ist jedoch etwas teurer, vorher Gesicht reinigen ganz wichtig :D dann trag ich zuerst eine Tagescreme auf bevor das Make-up drauf kommt. Ganz wichtig vorher ausprobieren und lieber einen helleren Farbton nehmen .Nichts ist schlimmer als dicke Make-upränder.

Dann ein wenig Wimperntusche und Eyeliner natürlich alles sehr dezent. Ich denke auch das ein durchsichtiger oder leicht roserner Gloss für die Lippen super ist, auf keinen Fall knallige Farben ,wenn es natürlich aussehen soll .
Und wer gern Lidschatten trägt sollte sich an braun- und beigetöne halten

naja ich hoffe euch hat das was gebracht
viel Spaß beim Schminken
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^