Männer Bart rasieren mit Schablone

vom 03.12.2007, 18:16 Uhr

Hallo Männer :D
(natürlich dürfen sich auch die hochverehrten Damen zum Thema äußern!)

Habt ihr euch den Bart schon mal mit Schablone rasiert?
Würde gerne wissen wie genau das geht.
Wo bekommt man die Schablonen her, vielleicht beim Friseur? In der Drogerie hab ich Schablonen zum rasieren noch nie gesehen. Oder kann man sich die auch selber machen?

Welchen Rasierer muss ich dazu benutzen - Nassrasierer? Trockenrasierer?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also sich mit einer Schablone zu rasieren stelle ich mir jetzt nicht gerade einfach vor. ich habe einen Kinnbart und Kotletten und das ist schon anstrengend. Was willst du denn machen? dir eine Muster in die Gesichtsbehaarung rasieren oder wie darf man sich das vorstellen, dass du eine Schablone benötigst? den Rasierer kann ich dir vielleicht empfehlen. Ambesten dürfte für sowas wohl ein Langhaarschneider sein, weil man damit am besten überall rankommt. es wird dann halt nur nciht glattrasiert. Tja man müsste vielleicht echt mal genauer wissen, was due konkret vorhast. dann könntest du dir ja sonst vielleicht auch allein eine Schablone basteln.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ich wollte so zwei schmale Striche an der Wange bzw. auf der Wange entlang des Kiefers haben, weiß nicht wie ich das anders sagen soll. Und zwischen den beiden schmalen Haarstreifen sollte eine mini Abstand sein, nur weiß ich nicht, wie ich den hinrasieren kann :(

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gibt es da denn keine Experten in diesen neumodischen Haarstylingläden? Ich würde einfach mal in so einem Laden nachfragen. Da zahlst du zwar wahrscheinlich ordentlich Geld für, aber dann hast du die fertige Gesichtsfrisur und dann brauchst du es zu Hause nur noch pflegen und da reicht dann sicher ein Langhaarschneider. Muss man aber halt am Ball bleiben mit der Pflege, da sonst alles wieder im Eimer ist. Wäre nichts für mich. Ich rasiere mich auch gerne mal 3 oder 4 Tage nicht.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@ Bender !

Für diese schmalen Stellen empfehle ich dir den Gilette Fusion. Den nehme ich auch. Ich bin gelernter Friseur und Kosmetiker . Meinem Bart verpasse ich damit auch immer wieder neue Muster, da dieser raiserer neben der normalen Klinge ( 5 Stück an der Zahl) eine Präzisions Klinge auf der anderen Seite hat !
Funktioniert super !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^