Echtes Kino-Popcorn selbermachen

vom 03.12.2007, 15:40 Uhr

Hallo,

ich lieben Kino und ich liebe Popcorn. Deshalb mache ich mir auch gerne eine riesenschüssel Popcorn und setz mich damit, mit einem guten Film, vor den Fernseher.

Allerdings habe ich ein kleines Problem und zwar krieg ich meine Popcorn nie so schön süß hin, wie die, dies im Kino gibt. Ich mache meine deshalb meistens salzig, weil ich die auch mag und die dann wirklich gut schmecken.

Einfach Zucker über die warmen Popcorn streuen habe ich schon probiert, aber so richtig gut funktioniert das nicht, weils nicht daran kleben bleibt und auch nicht sooo gut schmeckt.
Im Kino sind die Popcorn ja meistens mit karamelisiertem Zucker überzogen, zumindest sieht es so aus. Wie kriege das jetzt zuhause so hin, dass es wie im Kino schmeckt?

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps bzwgl. selber Popcorn machen ;)

Liebe Grüße,
rolleyes

PS. Ich mache meine Popcorn grundsätzlich mit Maiskörnen und steh absolut nicht auf die für die Mikrowelle, oder die Fertigpackungen ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht helfen Dir die Antworten hier schon mal ein bisschen weiter:

Popcorn selber machen

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ah, vielleicht hab ichs überlesen, aber ich hab da jetzt keinen Beitrag dazu gefunden, wie man Popcorn selber so richtig toll süßen kann :(

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nagut, hätte sein können, dass da schon mal ein bisschen was hilfreiches drin steht zum Thema Popcorn selbermachen.

Das Problem mit der Süße beim Popcorn hab ich übrigens auch...

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man könnte das Karamell selbst zu Hause herstellen und dann das Popcorn dazu geben. Das müsste sich dann miteinander verbinden. Ich weiss aber nicht, ob das funktioniert. Vielleicht mal austesten...?

Oder Zucker zuerst in eine Schüssel geben, dann das noch warme bzw. heisse Popcorn dazu, und es gut miteinander vorsichtig "vermischen".

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Das mit dem karamelisierten Zucker stelle ich mir schwierig vor, da das ziemlich dickflüssig wird und sich das sehr schwer auf den Popcorns verteilen lässt. Glaube ich zumindest.

Das mit dem Zucker funktioniert nicht, habe ich ja schon geschrieben. Der bleibt nämlich nicht haften :(

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und erst etwas Butter zerlassen, dann den Zucker hineinrühren, und zu guter letzt in einer hohen Pfanne das bereits zubereitete Popcorn hineingeben, funktioniert auch nicht?

Das Karamell sollst Du ja auch kurz vorm Dickwerden mit dem Popcorn vermischen, nicht erst danach. So lang es nicht abgekühlt ist, sollte das dennoch machbar sein, dass sich das miteinander vermischt.

Wie im Kino wirst Du es wohl nicht so gut hinbekommen, das ist das Gleiche, wie mit dem Pizza backen ;-). Aber mehrere Versuche sind es ja wert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Meine Tante kann das sehr gut.
Mach das so wie es steph beschrieben hat, genau so macht es auch meine Tante und es schmeckt dann perfect

Gruß
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Okay werde ich mal ausprobieren! Danke.
Aber braucht man dafür nicht einen Haufen Butter? Mh.. Kalorien über Kalorien :D
Naja gut, sofern man das nicht jeden zweiten Tag isst, sollte es ja eigentlich noch okay sein ;)

Bin trotzdem für weitere (andere) Vorschläge offen.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nee, allzu viel Butter würde ich nicht reingeben. Vielleicht gerade so viel, dass der Pfannenboden mit geschmolzener Butter bedeckt ist - aber ich würde es ausprobieren. Wer weiss, was im Kino-Popcorn alles drin ist?! ;-) Da fragt ja auch keine/r nach.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^