Meine Freundin ist so eifersüchtig!

vom 02.12.2007, 20:04 Uhr

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an dir liegt, würde ich mal das Gespräch suchen, hab mit meiner Freundin nie Probleme deswegen. Im Gegenteil, die macht noch Spaß damit.

» Pförtner » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,78 »



Tja, also die Situation ist bei uns wie gehabt. Reden hab ich schon sooo oft versucht, bringt rein gar nichts. Naja, also wenn es so weiter geht verliere ich die Lust an der ganzen Sache, immer nur Unterstellungen zu hören und Vorwürfe, obwohl man gar nichts gemacht hat, das ist schon bitter. Hab ich ihr aber auch so gesagt, dass wenn es so weiter geht, dass es aus ist. Ihre Antwort: "Sag doch gleich dass du auf ne andere stehst!" :twisted:

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »


Sprech sie doch einfach mal darauf an, was du machen solltest, um ihr zu beweisen, dass es nicht so ist, "wie sie denkt" eine andere Möglichkeit wäre, sie zu fragen, warum du das denn nötig haben solltest.

» Pförtner » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,78 »



Das kenne ich doch irgendwoher. :wink:. Das wird sich niemals ändern. Ich hab so ziemlich alles versucht; das sitzt drin. Kann sein, dass es irgendwo in der Vergangenheit meiner holden sitzt, wer will das schon so genau wissen.

Musst Du mit klar kommen - meine Meinung.

» annamarc » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Also ich denke, entweder es gibt sich nach einer gewissen Zeit von allein, oder sie hat eben nie das Vertrauen zu dir und dann wird es wohl auch immer so weitergehen. Wenn du sie sogar deine Mails und SMS lesen lässt, dann gewährst du ihr ja schon mehr einblicke, als eigentlich normal und wenn sie dann immer noch misstrauisch ist, kannst du ja schon fast nicht viel mehr tun, um sie von deiner Treue zu überzeugen, klar kann man immer wieder offen drüber reden aber man kann eine Beziehung sich kaputt reden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist bei mir genauso. Das ist richtig schrecklich. Ich kann nichtmal einmal zu einem Freund gehen ohne das ich einen Eifersuchtvortrag bekomme, das ist garnicht schön.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also was du da schreibst, bist du wirklich sehr offen zu deiner Freundin. Auf der einen Seite sollte dich ihre Eifersucht schmeicheln. denn sie scheint doch offensichtlich sehr zu lieben. Doch auf der anderen Seite solltest du das irgendwie mit ihr klären, denn auf Dauer würde ihre Eifersucht alles überschatten. Und über Kurz oder Lang eure Beziehung daran scheitern.

Versuche es vielleicht wenn du mir ihr in einem Café bist, also auf neutralem Boden, da ist sie vielleicht einsichtiger!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt spricht hier mal eine ziemlich Eifersüchtige. ;) Also ich muss ehrlich sagen mein Freund hat es nicht leicht mit mir, aber ich finde das haben Frauen an sich. Und Eifersucht ist ein Zeichen dafür das sie dich liebt. So sehe ich das zumindest. Also ich bin auch ziemlich eifersüchtig. Bin eine die gerne weiß wo mein Freund hingeht und was er macht, mit wem er gerade schreibt beziehungsweise telefoniert. Aber dagegen kann ich echt nichts machen.

Wie wäre es denn wenn du sie mal überraschst, zeigst das du sie von Herzen liebst und das sie nicht eifersüchtig sein braucht. Das wünsche ich mir von meinem Freund schon lange, aber irgendwie kommt da nix von seiner Seite, also muss er meine Eifersucht noch eine Weile ertragen, bis ich merke das es wirklich unberechtigt ist.

Versuche es, mehr als wie es schon ist, kann es sicher nicht mehr werden.

» skygirl20w » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,10 »


Ich gehöre auch zu denen ,die extrem eifersüchtig sind. Ich kann dir sagen,dass wir auch ohne Grund eifersüchtig sind. Du könntest einen Star anhimmeln,den du nie in deinem Leben sehen wirst. Selbst dann wäre ich eifersüchtig. Versuch dich einfach mit deiner Freundin zusammen zusetzten und darüber zu reden. Denn auf Dauer wirst du da sicherlich keine Lust drauf haben. Es ist wichtig,dass du ihr klarmachst ,dass du nur sie möchtest und wenn du mal etwas alleine machst sie dir vertrauen kann. Wenn ihr darüber redet und du von dir aus kommst wird sie merken,dass du Interesse daran hast ihr zu zeigen,dass sie überhaupt keinen Grund hat. Wenn du ihre Eifersuchst ignorierst kann es dir passieren ,dass es noch schlimmer wird.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Ich war mit so einem Menschen zusammen der wirklich krankhaft eifersüchtig war. Es war unmöglich einen normalen Spaziergang zu machen, ohne das er mir vorgeworfen hat das ich anderen Männern nachstelle. Oder es wurde mein komplettes Telefonbuch vom Handy gelöscht. Mit der Begründung das ich die Nummern ja sowieso nicht mehr brauchen würde.

Es ging soweit das ich niemanden auch nur grüßen durfte am helllichten Tage auf offener Straße. Da gab es Zuhause aber ein Donnerwetter das mehr als einmal eskalierte. Ein gewisses Quäntchen Eifersucht ist normal und sollte der Beziehung eigentlich nichts anhaben können. Wird es aber zu viel, wird es die Beziehung nach und nach zerstören. Mich haben diese Erlebnisse so geprägt das ich heute bei einer kleinen Eifersüchtelei von meinem Partner sofort stutzig werde und sich in mir ein richtig mieses Gefühl breit macht. Das auch etwas dauert bis es wieder verschwunden ist.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^