Tom Hanks Nominierungen für "Goldene Himbeere" überraschend?

vom 25.01.2023, 22:15 Uhr

Die Anti-Oscars, die sog. "Goldene Himbeere", werden üblicherweise einen Tag vor den Oscars vergeben, dieses Jahr am 11. März 2023.

Schlagzeilen macht nun gerade der 66-jährige, zweifache Oscar-Preisträger Tom Hanks. Dieser ist für insgesamt drei Anti-Oscars nominiert. Eine Nominierung betrifft die Kategorie "schlechtester Schauspieler" für die Rolle des Geppetto in Disneys "Pinocchio". Gleich zweimal wurde er außerdem nominiert für die Rolle als Musikmanager in "Elvis", als schlechtester Nebendarsteller und schlechtestes Leinwandpaar.

Ich habe weder "Elvis" noch "Pinocchio" gesehen und kann deshalb nicht bewerten, inwiefern seine Schauspielleistung in diesen Filmen als schlecht zu bewerten ist. Bisher haben mir seine Filme wie "Catch me if you can", "Terminal" aber auch neue Filme wie "Ein Mann namens Otto" immer sehr gut gefallen.

Könnt ihr nachvollziehen, warum Tom Hanks für seine Schauspielleistung nun so schlecht bewertet wurde? Kommen diese Nominierungen überraschend? Liegt es am Film/der Umsetzung selbst, dass Tom Hanks sein Schauspieltalent da nicht ausschöpfen kann? Seht ihr das ganze anders und euch gefallen die Filme mit Tom Hanks trotzdem?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieser Preis ist nicht erst gemeint und natürlich wird da nicht der schlechteste was-auch-immer "geehrt". Die wirklich schlechten was-auch-immer sind nämlich so schlecht, dass sie die Leute, die dafür bezahlen um abzustimmen zu dürfen, gar nicht kennen. Und natürlich ist es auch nicht erwünscht, dass da irgendein B-Film die ganzen Preise abräumt. Das würde die Presse nämlich nicht interessieren. Interessant sind bekannte Filme und große Namen, die bei der Wahl ihres letzten Films nicht das glücklichste Händchen hatten.

Das ist alles Teil der Unterhaltungsindustrie und Schauspieler, die schon so lange im Geschäft sind wie Tom Hanks wissen das sicher auch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Auch als international erfolgreicher, schwerreicher Hollywoodstar kannst du dich ja mal im Film vergreifen. Ich verfolge sowohl die Oscars wie auch ihr Gegenteil nur extrem am Rande, weil mich die egozentrische Nabelschau der Reichen und Schönen eigentlich nur nervt.

Und ich finde auch nicht, dass Tom Hanks derart über jede berufliche Kritik erhaben ist, dass er gar keine schlechte Figur in einer Filmrolle machen kann. Oder irgendwer aus der Riege der teuersten Schauspieler der Welt, was das anlangt. Es gibt sogar etliche Stars, die parallel für Oscars und Himbeeren nominiert waren, oder mal das eine, mal das andere abgegriffen haben. Von daher ist dieser "Preis" tatsächlich nicht wirklich aussagekräftig.

Aber es wäre auch langweilig, wenn nicht zumindest hin und wieder der Eindruck entsteht, dass auch die "Stars" mal daneben greifen, weil sie eben auch Menschen und keine perfekten Androiden sind. Zumal da sich der Beruf der schauspielenden Zunft ja auch dadurch auszeichnet, dass man das tut, was andere Leute für richtig halten. Und wenn das restliche Team nichts taugt, kann auch ein Superstar mit 20 Oscars nicht immer glänzen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^