Toilettenpapier kaufen als peinlich empfinden

vom 20.02.2016, 23:19 Uhr

Ich bisher immer ohne viel darüber nachzudenken Toilettenpapier gekauft. Für mich gehört es einfach zu den Hygieneartikeln, die man einfach braucht. Nun habe ich mitbekommen, dass es meine Schwägerin total peinlich findet, Klopapier einkaufen zu müssen. Sie mag es dann nicht zum Auto tragen, dass muss dann ihr Mann erledigen. Ich habe sie auch gefragt, was sie denn so peinlich daran findet. Sie sagte, dass einfach jeder weiß, was man damit machen würde und das sie eben daran denken muss, wenn sie jemanden sieht, der Toilettenpapier gekauft hat.

Ich finde diese Aussage irgendwie komisch und kann sie nicht nachvollziehen. Es ist doch eine menschliche Sache, die jeder von uns erledigen muss. Ich habe mir noch nie etwas dabei gedacht, wenn jemand Toilettenpapier einkauft. Dann musste es doch eigentlich auch peinlich sein, Binden oder Tampons einzukaufen. Oder nicht? Damit hat meine Schwägerin aber wohl keine Probleme. Findet ihr es auch unangenehm Toilettenpapier zu kaufen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich gehe auch nicht gerne mit diesen Rollen durch die Gegend, aber jeder weiß, dass man dieses Papier braucht. Vielleicht kaufen das manche Leute erst nach Einbruch der Dunkelheit, aber ich mache dies sicher nicht und trage diese Rollen auch ganz normal durch die Gegend und verstecke sie nicht unter braunem Packpapier.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Was Leute alles als peinlich oder eklig empfinden erstaunt mich immer wieder. Toilettenpapier ist nun wirklich eines der gewöhnlichsten und am weitesten verbreiteten Produkte überhaupt, weil es jeder braucht. Der einzige Grund, warum mich der Einkauf von Toilettenpapier etwas stören könnte ist wegen der Größe. In meinem Fahrradkorb kann ich das zum Beispiel nicht verstauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde es auch übertrieben und ziemlich lächerlich, den Einkauf von Toilettenpapier als peinlich zu empfinden. Für mich ist das einer der alltäglichsten Artikel überhaupt, und ich habe es auch noch nie erlebt, dass ich schief angeschaut oder ausgelacht wurde, weil ich eine Packung davon durch die Stadt oder über den Parkplatz eines Supermarktes getragen habe. Bei Binden, Tampons, Kondomen oder ähnlichem kann ich es ja noch eher irgendwo nachvollziehen, wenn einem der öffentliche Einkauf davon etwas unangenehm ist, wobei es auch dafür eigentlich keinen plausiblen Grund gibt. Schließlich sind das Hygieneartikel wie alle anderen auch, deren Gebrauch man eher befürworten als verstecken müsste.

Mich wundert es generell manchmal, wie viele Gedanken sich einige Menschen darüber machen, dass völlig fremde Außenstehende den eigenen ganz gewöhnlichen Wocheneinkauf verurteilen oder missbilligen könnten, wohingegen es offenbar niemandem peinlich zu sein scheint, Artikel wie Alkohol und Zigaretten einzukaufen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wieso sollte Klopapier kaufen peinlich sein? Wie du schon sagst, es gehört einfach zu den Hygieneartikel und wirklich JEDER benötigt und verwendet es. Leute (speziell Jugendliche) denen es peinlich ist Kondome zu kaufen, verstehe ich ja noch, aber dass es einer erwachsenen Frau peinlich ist Klopapier zu kaufen ist schon sehr kurios.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich vor einiger Zeit meine Nichte besucht habe, hat sie überlegt, was sie alles einkaufen muss. Toilettenpapier wollte sie aber nicht kaufen, weil es ihr peinlich sei, damit dann nach Hause zu laufen. Gut, das Mädchen ist 16 Jahre jung. Da ist einem ja noch so einiges peinlich. Ich nehme stark an, dass sie sich in den nächsten ein, zwei Jahren daran gewöhnt und es ihr dann einfach egal ist.

Bei einer erwachsenen Frau finde ich das schon merkwürdig. Einen Verdauungstrakt haben wir nun wirklich alle. Sicherlich ist das nicht das Schönste der Welt, aber es ist stinknormal. Daher braucht es einem auch nicht peinlich zu sein.

Aber ich kenne das Problem, dass man sich ein Mal etwas bildlich vorgestellt hat und das Bild nicht mehr los wird. Sie sagt ja, dass sie bei anderen Menschen, die Toilettenpapier gekauft haben, gleich dran denken muss, was die damit machen. Das ist sicherlich nichts, was einem gerne in den Kopf schießt, während man nichtsahnend den Supermarktparkplatz überquert. Wenn sie von sich auf andere schließt, haben dann alle Menschen, die sie mit diesem Produkt sehen, sofort ein Bild von ihr auf dem Klo im Kopf.

Sowas kann ganz schön hartnäckig sein. Aber es wäre für mich kein Grund, jedes Mal ein Theater zu machen, wenn Toilettenpapier gekauft werden muss. Da muss man dann halt durch. Gefühle sind das eine, aber man muss sich ihnen nicht unterwerfen und von ihnen einschränken lassen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich verstehe nicht, was daran peinlich sein soll. Schließlich ist das doch total normal wie ich finde und ich bin schon lange aus dem Teenager-Alter raus. Als Teenager war es mir noch peinlich Damen-Hygieneartikel zu kaufen und wäre jedes Mal am liebsten vor Scham im Boden versunken.

Mittlerweile ist aber auch vieles anders und ich habe kein Problem damit, Tampons, Toilettenpapier, Durchfallmittel, Kondome oder Schwangerschaftstest zu kaufen. Für mich ist das mittlerweile genauso selbstverständlich und normal, als wenn ich nur Milch kaufen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss gestehen das es mir als Teenager auch ein wenig peinlich war Klopapier zu kaufen, warum weiß ich bis heute nicht. Ähnlich ging es mir damals mit Damen Hygieneartikeln. Da hab ich nach dem bezahlen ganz hektisch alles sofort in die Tasche gestopft, ohne Beutel damit die paar Meter zu unserem Haus zu gehen wäre undenkbar gewesen.

Jetzt als erwachsene Frau stört mich das überhaupt nicht mehr. Auf Toilette gehen muss nun mal jeder von uns, da kommt keiner dran vorbei, also ist ja wohl auch nichts verwerfliches oder peinliches dran Toilettenpapier zu kaufen. Als Kind oder Teenager kann ich es noch ein klein wenig verstehen, da ist einem ja schließlich so manches peinlich worüber man heute den Kopf schüttelt. Als Erwachsener sollte man jedoch aus dem Alter draußen sein sich wegen so etwas zu schämen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es auch ziemlich merkwürdig, dass es einem tatsächlich peinlich sein kann, wenn man Toilettenpapier einkauft. Es ist doch einfach eine Sache, die jeder braucht und die einfach dazu gehört. Ich habe einmal das Toilettenpapier auch gekauft, als ich zu Fuß einkaufen war und ich war froh, dass ich es hatte, weil ich meinen Regenschirm vergessen hatte und mir die Packung über den Kopf halten konnte. Ich finde da überhaupt nichts bei, wenn ich Toilettenpapier kaufe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ja, natürlich weiß jeder, was man damit macht. Ich weiß aber auch, was andere Leute mit Kartoffeln machen. In der Regel essen sie. :shock: Der Toilettengang ist was ganz natürliches, jeder braucht Klopapier, daher sehe ich auch keinen Grund, sich dafür zu schämen.

Mein Vater ist aber auch so jemand, der jedes Mal am Rad dreht, wenn ihm langsam aber sicher das Toilettenpapier ausgeht. Den Kauf an sich findet er weniger peinlich, sondern eher, dass er das Papier dann zu Fuß oder mit dem Bus nach Hause bringen muss, da er kein Auto hat. Aber da führt eben kein Weg dran vorbei. :lol:

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^