Toilettenpapier kaufen als peinlich empfinden

vom 20.02.2016, 23:19 Uhr

Ich kenne witzigerweise so viele Menschen, denen es peinlich ist, wenn sie Toilettenpapier kaufen. Das ist wirklich albern, aber ich kenne sie und verstehen kann ich es irgendwie auch nicht. Doch respektieren tue ich ihre Ansicht nur dann, wie es nicht übertrieben wird.

Mein Freund ist einer der Kandidaten, dem es peinlich ist, Toilettenpapier zu kaufen und zu tragen. Der nimmt ungelogen lieber vier Einkaufstüten, solange ich alleine das Toilettenpapier trage. Vor allem wenn es zwei Pakete Toilettenpapier sind, dann meint er immer, die Leute würden glauben, dass er unglaublich viel auf dem "Scheißhaus" sitzt.

Meine Schwester ist auch so bekloppt und will nie Toilettenpapier tragen. Noch nicht einmal bis zum Auto. Jeder weiß ja, was man mit dem Toilettenpapier macht und auf meine Gegenargumentation, dass Lebensmittel kaufen dann auch peinlich sein müsste, weil jeder weiß, was damit angestellt wird, sagt sie immer, dass es etwas anderes ist.

Toilettenpapier verbindet sie automatisch immer, entschuldigt den Ausdruck mit "scheißen". Nur darum geht es und bei meinen Freunden sowie meinem Partner auch! Es geht darum, dass die Menschen wissen, dass man auch den Hintern damit abwischt, was ich total lächerlich finde!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann es nun auch nicht nachvollziehen, wie einem das Kaufen von Toilettenpapier peinlich sein kann. Immerhin ist Toilettenpapier doch ein völlig normales Produkt, welches jeder immer wieder kaufen muss. Klopapier hat doch jeder zu Hause und das muss jeder auch regelmäßig kaufen. Das ist für mich absolut normal. Eher wäre es unnormal, wenn jemand so etwas nicht zu Hause hätte oder nicht regelmäßig kaufen würde. Man braucht das ja einfach ständig.

Ich muss sagen, dass ich es aber auch unangenehm fände, mit zwei Packungen Klopapier durch die halbe Stadt gehen zu müssen, wenn es denn so sein müsste. Das würde aber nicht daran liegen, dass es mir peinlich wäre, sondern dass Klopapier doch etwas sperrig ist. Wenn man mit dem Auto einkaufen fährt oder wenn man in der Nähe vom Supermarkt wohnt, ist das doch aber überhaupt kein Problem.

Ich kaufe auch regelmäßig Klopapier ein und das auch zu Fuß, weil ich kein Auto habe. Für mich ist das auch nicht peinlich, sondern notwendig, Es muss ja sein und da kommt man ohnehin nicht drum herum. Genauso wenig peinlich finde ich es aber auch, Tampons und so etwas zu kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe sogar mal von einer Umfrage gehört, nach der Toilettenpapier auf Platz 1 der peinlichsten Einkaufswaren lag. Leider weiß ich nicht mehr, was auf den Plätzen 2 - 5 lag, aber ich glaube Kondome und Tampons waren auch dabei.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit Toilettenpapier zu kaufen und sehe daran auch nichts peinliches, sondern etwas ganz normales und alltägliches. Andere Produkte wie Tampons, Kondome und selbst Unterwäsche habe ich hingegen früher nur sehr ungern gekauft. Mittlerweile bin ich aber erwachsen genug um jegliche Waren des täglichen Bedarfs als normal und selbstverständlich und alles andere als peinlich anzusehen.

» kamikazeherz » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann auch absolut nicht verstehen, war es peinlich sein soll Toilettenpapier zu kaufen. Für mich ist das ein ganz normaler Hygieneartikel für den täglichen Gebrauch.

Wie einige geschrieben haben, würde ich Toilettenpapier auch nicht durch die halbe Stadt tragen. Aber ich denke so ein Problem habe ich nicht, da ich es meist in einen Supermarkt kaufe, welcher direkt einen Parkplatz vor der Türe hat.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich stört es nicht und ich empfinde es auch nicht als peinlich wenn ich Toilettenpapier kaufen muss. Andere machen daraus direkt ein Drama und interpretieren sich viel zu viel hinein, was sich die Leute alles denken. Mir ist es so egal wenn mir jemand mit einem Einkaufswagen und Toilettenpapier begegnet, da mache ich mir keine Gedanken wie sein Hintern aussieht und wie seine Exkremente aussehen die am Ende daran kleben.

Gleiches gilt aber auch für Tampons, Binden und Kondome wo die Leute solch ein Drama daraus machen. Für mich gehört es einfach dazu und ich mache auch nicht herum oder verstecke diese unter den restlichen Einkäufen damit es niemand anderes sieht was ich kaufe, bis ich an der Kasse bin. Wozu auch?

Brauchen viele, Menstruation ist wie körperliche Ausscheidungen normal, genauso der Geschlechtsverkehr. Nichts wofür ich mich schämen müsste und hier verwendet man halt Toilettenpapier, in anderen Kulturen gibt es das nicht und da wirst du dann wirklich angestarrt wenn du das suchst oder danach fragst, einfach da sie es nicht kennen. Aber hier, kein Problem.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mir ist es nicht peinlich Toilettenpapier zu kaufen und ich habe öfters das Argument gehört, dass es peinlich wäre, weil man sich den Käufer direkt auf der Toilette mit heruntergelassener Hose vorstellt. Das ist bei mir aber nicht der Fall, zwar habe ich eine ausgeprägte Fantasie, aber nie würde ich auf die Idee kommen mir meine Mitmenschen auf der Toilette vorzustellen. Dafür ist Toilettenpapier für mich einfach zu alltäglich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Jeder kauft doch Toilettenpapier ein und man weiß doch auch, dass jeder so etwas zuhause hat. Wo ist also das Problem, selbst Toilettenpapier zu kaufen und nach Hause zu tragen? Ich kann mich zwar daran erinnern, dass ich das in meiner Pubertät auch peinlich fand, wenn ich meinen Eltern beim Einkaufen geholfen habe, aber wem ist in der Pubertät nicht gerade alles peinlich? Als Erwachsener sollte man eindeutig darüber stehen können.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^