Tipp zum Abschwächen einer zu starken Wimpernwelle

vom 05.10.2015, 17:44 Uhr

Ich mache mir regelmäßig selbst eine Wimpernwelle und manchmal passiert es, dass die Welle zu stark wird und meine Wimpern wie geknickt aussehen oder sich einkringeln. Ich habe nun herausgefunden, wie man die Wimpern wieder etwas herunter biegen kann, sodass es vernünftig aussieht.

Man nimmt einfach das erste Gel und trägt es auf die Wimpern auf, aber ohne Rolle. Am Besten legt man sich ein Wattepad oder Taschentusch unter das Auge, so kann man das Auge einfach schließen und die Wimpern mit dem Pinsel nach unten biegen.

Das Gewicht des Gels zieht die Wimpern auch wieder etwas herunter. Nach 15 Minuten gibt man dann das zweite Gel auf die Wimpern und wäscht es nach 8 Minuten aus. Jetzt sollten die Wimpern wieder etwas natürlicher aussehen.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mal ganz abgesehen davon, dass ich solche Produkte aus Angst vor einer allergischen Reaktion noch nicht benutzt habe, stelle ich mir zwei Wellen so direkt hintereinander schwierig vor. Kann es da nicht passieren, dass da bei Personen, die nicht so stabiles Wimpernhaar haben wie du, alle Wimpern abbrechen? Das kann ich mir schon vorstellen.

Ich erinnere mich nämlich auch dunkel an die 80er Jahre, wo solche Friseurunfälle gelegentlich auch bei Kopfhaaren passiert sind, wenn da bei der Dosierung, der Einwirkzeit oder der Häufigkeit des Wellens nicht richtig aufgepasst wurde. Und dann hätte ich schon lieber etwas suboptimal gewellte Wimpern als gar keine.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^