Terminerinnerungsservice per SMS und Mail beanspruchen?

vom 25.03.2023, 00:57 Uhr

Wenn ich online einen Arzttermin, einen Termin bei Behörden oder auch einen Friseurtermin vereinbare, dann kann ich meist in dem Zuge auch den Terminerinnerungsservice in Anspruch nehmen. Je nach Wunsch werde ich dann einige Stunden oder Tage vor dem Termin noch einmal per SMS oder E-Mail daran erinnert.

Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass ich ohne diese SMS oder E-Mail einen entsprechenden Termin verpasst hätte. Nach Vereinbarung trage ich mir diese direkt in den Kalender ein. Dennoch finde ich die Funktion praktisch und vor allem dann, wenn man sich später vielleicht nicht mehr ganz sicher ist, ob man die richtige Uhrzeit in den Kalender eingetragen hat, kann das hilfreich sein. Und da es weder zeitaufwändig noch sonst irgendwie nachteilig ist, diesen Terminerinnerungsservice in Anspruch zu nehmen, nutze ich ihn auch gerne.

Lasst ihr euch ein paar Tage oder Stunden vor eurem Termin noch einmal daran erinnern oder braucht ihr diesen Service nicht? Welchen Zeitabstand zum Termin findet ihr dabei ideal? Hat der Service euch schon einmal davor bewahrt, einen wichtigen Termin zu vergessen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nutze den Terminerinnerungsservice ebenfalls gerne, vor allem wenn es um wichtige Termine geht, wie zum Beispiel Arztbesuche oder Behördengänge. Eine Erinnerung per SMS oder E-Mail ist schnell und einfach eingerichtet und gibt mir ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit, dass ich meinen Termin nicht vergesse. Besonders praktisch finde ich auch, dass man oft die Wahl hat, wie viel Vorlaufzeit man haben möchte. Bei Terminen, die nicht so wichtig sind, genügt mir meist eine Erinnerung am Tag des Termins. Bei wichtigen Terminen hingegen nehme ich gerne auch eine Erinnerung ein paar Tage vorher in Anspruch.

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen wichtigen Termin verpasst zu haben, aber ich denke, dass der Terminerinnerungsservice dabei sicherlich geholfen hat. Gerade in stressigen Phasen oder wenn man viele Termine hat, kann es schon einmal vorkommen, dass man etwas vergisst. Und wenn man dann auch noch eine Familie hat, die ebenfalls Termine hat, kann das schnell unübersichtlich werden. Da ist eine Erinnerung per SMS oder E-Mail wirklich eine praktische Unterstützung.

Insgesamt denke ich, dass der Terminerinnerungsservice eine gute Sache ist, die einem das Leben erleichtern kann. Man muss sich weniger Sorgen machen, dass man einen wichtigen Termin vergisst, und kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Ich werde den Service auf jeden Fall auch weiterhin nutzen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es schon super angenehm, wenn man Termine einfach online buchen kann. Bisher habe ich das wirklich nur ein Mal so erlebt, dass ich es richtig gut gefunden habe. Danach habe ich dann als Erinnerung eine Mail bekommen und das finde ich sehr gut, da es durchaus mal vorkommen kann, dass ich etwas im Alltagsstress nicht auf dem Schirm habe. Deswegen bekomme ich gerne noch mal eine Mail, eine SMS brauche ich nicht, da ich meine Mails oft checke.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^