Stören euch Hosen ohne Hosentaschen?

vom 16.03.2021, 22:35 Uhr

Ich habe beim Kauf von Jeans immer darauf geachtet, dass meine Hosen Hosentaschen haben. Ich stecke mir immer mal wieder was in die Hosentasche. Mal sind es meine Schlüssel, Notizzettel oder mein Handy. Vor einiger Zeit habe ich mir Hosen bestellt und ich habe nicht auf die Hosentaschen geachtet. Als sie dann hier waren, haben sie so gut gepasst, dass ich sie behalten habe.

Nun merke ich aber immer, dass mich die fehlenden Taschen stören. Ich kann nun meinen Arbeitsschlüssel nicht an der Hose befestigen, weil ich diesen nicht in die Hosentasche stecken kann. Ich muss nun immer einen anderen Platz für den Schlüssel finden. Braucht ihr Hosentaschen am euren Hosen oder könnt ihr auch gut auf diese verzichten?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde Hosentaschen vermissen, wenn sie nicht da wären. Ich habe zwar meistens eine Handtasche dabei, aber bei kurzen Strecken nicht immer. Wenn ich zum Beispiel meinen Müll wegbringe, kommt mein Schlüssel einfach in die Hosentasche. Ansonsten habe ich nicht viel in den Taschen, aber ich stecke ganz gerne meine Hände hinein, wenn ich irgendwo stehen muss und ich nicht weiß, wohin mit den Händen.

Ich habe eine Jogginghose ohne Taschen. Diese ziehe ich aber nicht zum Joggen an, sondern nur im Haus. Denn beim Joggen brauche ich auch eine Hosentasche, um darin meinen Schlüssel und meinen Mund-Nasen-Schutz zu verstauen. Ich habe es auch mal mit einem Wimmerl, also einer Bauchtasche, probiert, als ich die andere Jogginghose anhatte, aber Hosentaschen finde ich besser.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei meinen Hausanzugshosen ist es mir egal, ob diese Taschen haben oder nicht. Für den kurzen Gang zum Briefkasten oder in den Keller behalte ich den Haustürschlüssel dann eben in der Hand, wenn ich ihn sonst nirgends verstauen kann. Verlasse ich aber das Haus, dann habe ich gerne Hosentaschen zur Verfügung, da ich meistens mein Handy und gelegentlich auch Kleinigkeiten wie einen Schlüssel, einen Parkchip, eine handschriftliche Notiz oder ähnliches dort hineinstecke. Ich nehme zwar in aller Regel auch eine Handtasche mit, aber dort versumpfen Kleinteile schnell so tief im Inneren, dass man erst aufwändig danach kramen muss, um sie wiederzufinden.

Tatsächlich fällt mir der Mangel an Taschen auch sofort auf, wenn ich mal ein Kleid oder einen Rock anziehe, und obwohl ich solche Teile wirklich gerne trage, regt mich dieser Umstand hin und wieder doch ganz schön auf.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mich stört das auf jeden Fall, auch bei Röcken und Kleidern. Wenn ich aus dem Haus gehe habe ich in der Regel eine Handtasche oder einen Einkaufskorb dabei oder ich trage eine Jacke, die Taschen hat, da ist der Mangel an Hosentaschen gar nicht so tragisch.

Aber ich habe zu Hause oder im Büro öfter mal etwas, das ich schnell in die Hosentasche stecke und ohne Hosentasche stehe ich dann da und muss mir überlegen wohin mit dem Taschentuch, Zettel oder Hustenbonbon.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich brauche das nicht unbedingt, aber manchmal kann es ganz praktisch sein eine Hosentasche zu haben, gerade wenn man ein Taschentuch dabei haben will oder auch nur die Schlüssel. Es ist ja auch nicht immer so kalt, dass man eine Jacke dabei hat und eine Tasche möchte ich wegen solchen Kleinigkeiten auch nicht unbedingt mitnehmen müssen. Bei einem Kleid hat man das ja aber auch nicht. Man muss sich dann eben überlegen, wie man es machen will. Das geht schon, ich kann also schon darauf verzichten, muss dann aber überlegen, wie ich meine Sachen mitnehmen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^