Stets Bus nehmen während Partner den Weg läuft?

vom 20.09.2017, 13:29 Uhr

Ich finde es völlig normal, dass die Bedürfnisse nach einem vielleicht anstrengenden Arbeitstag jeweils andere sind. Manche brauchen Bewegung, um abzuschalten, andere die Busfahrt um zu regenerieren. Vielleicht ist es auch gar nicht so gut, direkt nach der Arbeit Zeit miteinander zu verbringen, wenn die Gedanken noch ganz woanders sind.

Diese sogenannte me-time kann sehr wichtig sein, um sich wieder voll und ganz auf den anderen konzentrieren zu können. Wenn die Einkäufe das Problem sind, kann man ja darüber reden und zum Beispiel vereinbaren, dass der Fußgänger einräumt, weil man selber ja für den Transport gesorgt hat.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.01.2019, 12:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das kann doch jeder so handhaben wie er will und ich verstehe nicht, weshalb man wegen so einer Lappalie diskutieren muss. Ich nehme oft die Bahn, wenn ich schwer schleppen muss oder einen weiten Weg habe, aber sonst gehe ich trotz Monatskarte gerne viele Wege zu Fuß, gerade dann, wenn ich es nicht eilig habe und auch nichts Schweres schleppen muss. Ich finde es einfach angenehm, zu gehen und mag es ganz gerne.

Ich gehe generell gerne spazieren und gerade dann, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch saß, habe ich auch das Bedürfnis danach, mich noch etwas zu bewegen. Von daher kann ich es absolut verstehen, warum man die Strecke freiwillig läuft. Und auch wenn ich ein paar Einkäufe bei mir habe, finde ich das nicht weiter schlimm.

Generell muss man doch auch nicht dauernd alles gemeinsam machen. Es ist doch absolut in Ordnung, dass einer die Strecke zu Fuß geht und der andere eben den Bus oder die Bahn nimmt. Dass man nicht absolut zeitgleich zu Hause ist, sondern einer vielleicht fünfzehn Minuten später ankommt, ist doch nun wirklich kein Weltuntergang und absolut kein Grund, sauer zu sein.

Fünfzehn Minuten sind doch nicht der Rede wert, wenn kein Termin ansteht und man auch sonst nichts Zeitkritisches vorhat. Man soll sich doch freuen, die kurze Zeit noch für sich zur Verfügung zu haben und sich in Ruhe frisch machen, umziehen und die Einkäufe verräumen zu können, bis der Partner dann auch eintrifft.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^