Sternzeichen-Tattoo, obwohl man nicht an Horoskop glaubt?

vom 17.11.2015, 23:38 Uhr

Eine Bekannte hat sich nun für ihr erstes Tattoo entschieden und das Motiv ist ein stilisierter Fisch, das ist auch ihr Sternzeichen. Die Inspiration für ihr Tattoo war auch tatsächlich ihr Sternzeichen gewesen, sie identifiziert sich auch damit, obwohl sie nicht an Horoskope oder Astrologie glaubt.

Würdet ihr euch zum Beispiel einen Schützen tätowieren lassen, auch wenn ihr mit Astrologie gar nichts am Hut habt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nein, so etwas würde ich mir nicht stechen lassen, wenn ich damit nichts anfangen kann. Ich meine, das bringt ja auch nichts, wenn man dann etwas auf der Haut hat, was man eigentlich gar nicht so auslebt. Wobei es ja bei einem Fisch auch durchaus sein kann, dass man ihn mit anderen Dingen verbindet oder schlechtweg das Motiv schön findet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube auch nicht an Astrologie. Mein Sternzeichen ist mir vollkommen wurscht. Ich weiß nicht mal, welche Eigenschaften man damit verbindet. Ich habe mich nie damit beschäftigt. Daher würde ich mir mein Sternzeichen auch niemals tätowieren lassen.

Ebenso irritierend finde ich es, wenn sich die Leute chinesische Zeichen tätowieren lassen, obwohl sie weder die Sprache können, es also nicht mal selber lesen können, noch, dass sie sich mit der Kultur auseinandergesetzt haben. Ich kenne auch jemanden mit einem Spruch in Arabisch auf dem Arm. Er kann kein Wort Arabisch und hat keinerlei Berührungspunkte mit der Kultur.

Klar sehen die Zeichen schöner aus als die lateinische Schrift, aber wenn man eben so gar keinen Bezug dazu hat, verstehe ich nicht, warum man es sich in die Haut stechen lässt. Das ist ja keine Postkarte, die man an den Kühlschrank klebt. Und es gibt doch wirklich genug Motive, die praktisch keine Bedeutung haben.

Mir wäre es auch unangenehm, wenn ich dann von Menschen darauf angesprochen werde, für die es sehr wohl eine Bedeutung hat. Sie fragen nach, warum man das Tattoo hat, man sagt, dass es das Sternzeichen ist und dann fangen die an, darüber zu philosophieren und mit Begriffen um sich zu werfen, mit denen man selber gar nichts anfangen kann. Wie peinlich, wenn man dann sagen muss, dass man nur Bahnhof versteht und man überhaupt nicht daran glaubt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mein Cousin hat sich mehrere Sternzeichen auf die Haut tätowieren lassen. Bei ihm sind es die jeweiligen Sternzeichen seiner Eltern und seines Bruders sowie sein eigenes. Für ihn stehen diese Sternzeichen als Symbol der Person selbst. Er glaubt nicht an Astrologie, Horoskope oder so etwas. Aber wenn er sich beim Anblick dieser Symbole an seine Familie und seine Kindheit erinnert und diese Menschen so immer bei ihm sein können ist das doch in Ordnung. In dem Fall hat er ja einen Bezug dazu.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Für mich persönlich wäre das jedoch nichts. Ich bin so schon kein Fan von (eigenen) Tattoos und würde mir daher niemals eins stechen lassen wollen. Daher hätte ich auch gar nicht das Bedürfnis mir ein Motiv auszusuchen, schon gar nicht ein Sternzeichen. Aber selbst wenn, habe ich so gar keinen Bezug zu meinem Sternzeichen und würde also von dieser Art von Motiv als Auswahl absehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich verstehe immer nicht, wieso man sich künstlich darüber erregen muss, was andere Leute mit ihrer Haut machen. Wieso müssen Tattoos immer bedeutsam sein und eine tiefere Geschichte erzählen, damit sie von den Leuten akzeptiert werden, die selber gar keins haben und wollen? :roll: Es gibt ja keine Tattoo-Polizei, die vorher Verhöre abhält, wieso jemand akkurat einen Stern auf dem Knöchel oder eine Hibiskusblüte auf der Schulter haben möchte, obwohl der Mensch gar keinen Hibiskustee mag oder gar nichts über Hibiskus weiß. Schlimm, schlimm, das Ganze.

Ich glaube auch nicht an Horoskope, finde sie jedoch unterhaltsam. Müsste ich mich jetzt zurechtweisen lassen, weil ich ein Skorpion-Tattoo habe? Oder müsste es dafür schon ein Andenken an Oma selig sein, die nach meiner Rechnung vom Sternzeichen her Waage war, (vielleicht auch Hamster oder Gießkanne)? Manche Leute finden vielleicht Sternbilder einfach hübsch, und da oben tummelt sich ja einiges vom berühmten Großen Bären bis hin zum Bauchnabel der Berenike oder so. Wie gesagt: Warum muss man an ein Tattoo immer glauben, damit man es sich stechen lassen "darf"?

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Manche Menschen lassen sich wohl nur tätowieren, damit sie tätowiert sind. Weil sie einfallslos sind, müssen eben die Namen der Kinder, das Geburtsdatum oder das eigene Sternzeichen herhalten. Für mich ist das alles sinnlos und ich werde mir niemals ein Tattoo machen lassen. Heutzutage ist es etwas besonderes, nicht tätowiert zu sein, so finde ich.

Ich kenne aber durchaus Menschen, die gleich ihr Sternzeichen preis geben und auch andere Sternzeichen kennen lernen möchten, obwohl sie selber vorgeben, nicht daran zu glauben. Allerdings bei den Tattoos, die ja immerhin ein Leben lang bleiben, außer man lässt sie weg machen oder darüber tätowieren, kann ich es schon gar nicht verstehen, dass man sich etwas tätowieren lässt, von dem man nichts hält.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^