Speicherung von Artikel im Warenkorb wünschenswert?

vom 02.06.2019, 07:28 Uhr

Anijenije hat geschrieben:Ich begrüße es wenn die Artikel im Warenkorb gespeichert bleiben.

Genauso geht es mir auch. Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass wir recht viel online bestellen. Dabei haben wir dann aber eine Rücksendequote von fast null Prozent. Das liegt daran, dass ich mir oft recht viel Zeit lasse und ganz genau gucke beim Bestellen. Man hat die Ware ja doch nicht in der Hand und sieht sie nicht genau vor sich. Und die Fotos und Beschreibungen lassen manchmal zu wünschen übrig, sodass man vielleicht auch mal auf anderen Seiten gucken muss, ob man da die gewünschten Infos bekommen.

Natürlich müsste ich die Sachen nicht in den Warenkorb legen, sondern könnte mir das ganze analog auf einem Zettel notieren. Oder ich könnte mir ein Lesezeichen setzen. Aber beides finde ich viel zu umständlich. Ich würde beides auch kaum wieder finden oder zu spät, wenn ich es schon anderweitig besorgt habe. Und eine größere Bestellung zieht sich dann über mehrere Tage hin.

Und eine Preissteigerung hatte ich bei den Dingen im Warenkorb noch nie. Das kam höchstens mal bei Dingen auf der Merkliste vor, aber auch da eher selten. Ich finde es also sehr praktisch, wenn die Sachen im Warenkorb gespeichert werden, bis ich endlich den Kauf abschließe, manchmal Tage später.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Täubchen, ich vermute dass es da mehrere Systeme gibt.

Bei meinem Beispiel ist es mir aufgefallen weil ich eine Tube Spezialklebstoff kaufen wollte, die hatte ich mir in den Warenkorb gelegt und hinterher überlegt dass ich doch mehr kaufen könnte. Ging nicht weil ausverkauft würde mir angezeigt und ich hatte mich noch nicht eingeloggt. Es war also quasi noch reserviert für mich.

Dein genanntes Beispiel kenne ich, dass ist mir bei einem äußerst attraktiven Ausverkauf so gegangen. Ich hatte etliches in meinem Warenkorb und auf Grund der erfreulichen Preise noch ziemlich lange gesucht. Als es an die Bestellung ging war so ziemlich alles weg was ich haben wollte.

Bei beiden Anbietern handelte es ich um kleinere Shops, also nicht Amazon und so.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^