Sonderangebot zu falschem Termin gekauft - Haussegen schief

vom 20.11.2015, 17:25 Uhr

Mein Schatz hätte am Montag 2+1 Gratis Pizzen von oetker kaufen sollen. Heute lagen die aber schon im Kühlschrank und es wurde freudig gesagt, dass die heute schon billiger waren.

Ich war rasend, denn ich habe die letzten Tage erklärt, dass am Montag zusätzlich 25 % auf Pizzen abgezogen werden. Somit haben wir 2,12 Euro dem Supermarkt geschenkt und es ist immer das Gleiche, wenn ich etwas erkläre, wird es sehr oft falsch eingekauft und auch das Geschrei dieses Mal wird in Zukunft nichts ändern.

Wärt Ihr auch sauer, wenn Euer Partner Sonderangebote vor oder nach der Aktionszeit einkauft? Hättet Ihr auch die Geduld verloren, wenn Ihr vorher alles erklärt habt und es abermals nicht beachtet wurde? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Meinem Mann sind Sonderangebote vollkommen egal. Folglich würde er auch das schlechtere Angebot mitbringen. Dabei wäre er total stolz auf sich, weil er sich gemerkt hat, dass ein bestimmtes Produkt im Angebot ist und er es gekauft hat.

Stress gibt es hier deshalb nicht. Entweder es ist eben so oder ich baue vor. Wenn ich so etwas vermeiden möchte, dann schreibe ich einen entsprechenden Einkaufszettel. Da steht dann nicht nur drauf, was er kaufen soll. Es kommt auch drauf, welche Angebote er stehen lassen soll, weil es bald oder woanders bessere gibt.

Aber sich deshalb aufzuregen, das liegt uns gar nicht. Es ist schließlich auch viel schwieriger, sich so etwas zu merken, wenn man es nur erzählt bekommt. Wenn man selbst die Prospekte liest oder auf den Angebotsseiten surft, bleibt es besser im Gedächtnis haften.

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich verstehe nicht, warum wegen solch einer Lappalie der Haussegen schief hängen muss. Wenn du schon weißt, dass dein Partner immer wieder falsch einkauft, dann solltest du es in Zukunft am besten selber machen und die Angebote selber kaufen. Natürlich sind 2,12 Euro Geld, aber deswegen rasend und sauer zu werden, ist für mich unbegreiflich.

Mein Freund interessiert sich nicht so sehr für Angebote und ich weiß, dass er die falschen Sachen mitbringen würde. Aus diesem Grund habe ich bei diesen Sachen die Zügel selber in der Hand. So brauche ich auf niemanden sauer sein, außer auf mich selber, wenn etwas schief läuft.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Über was man sich nicht alles aufregen kann. Also entschuldige bitte, aber hast du keine anderen Probleme, als dich wegen so einem lächerlichen Betrag aufzuregen? Ich denke nicht, dass man wegen 2,12 rasend werden muss und der Haussegen schief hängen muss.

Ich würde im Leben nicht wegen so einem Mist ausrasten oder schlechte Laune bekommen. Natürlich hat man das Geld in gewisser Weise verschenkt, aber so ist es dann nun mal und dann muss man damit auch leben. Man nagt ja nicht am Hungertuch und kann es sich durchaus leisten, wenn man mal ein bisschen mehr ausgibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mein Gott, rasend werden wegen popeliger zwei Euro. Was soll das eigentlich. Dann holt man eben die Pizza noch mal zum Angebotspreis und gut ist es, wenn es unbedingt sein muss. Wobei es sich wahrscheinlich überhaupt nicht lohnt, dafür den Extraweg in Kauf zu nehmen. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde wegen zwei Euro nicht ausflippen oder schlechte Laune bekommen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das über kurz oder lang ausgleichen wird. Dann hat man eben heute ein gutes Angebot verpasst, aber na und? Dafür bekommt man bei nächster Gelegenheit ein anderes gutes Angebot und hat das Geld wieder drin. So ein Verhalten fällt für mich in die Kategorie "Luxusprobleme bedingt durch Langeweile", sorry.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich verstehe nicht, warum man wegen 2,12 Euro so ein Theater macht, das ist wirklich ein Luxusproblem nach dem Motto "wenn man sonst keine anderen Sorgen hat". Wenn mein Partner das gekauft hätte, hätte er es eh selber bezahlt und falls das etwas gewesen wäre, was explizit für mich sein sollte und auch von mir bezahlt werden würde, würde ich im eben einfach 2,12 Euro weniger geben als er bezahlt hat.

Und wenn es eigentlich gar nicht um das Geld geht sondern im die Tatsache, dass jemand ständig falsch einkauft und nicht richtig zuhört - da hilft der gute alte Einkaufszettel. Wenn mein Partner mir etwas ganz bestimmtes mitbringen soll dann schicke ich ihm eine detaillierte Beschreibung davon, denn gerade in unserem riesigen E-Center wird man von der Auswahl fast erschlagen und findet es dann sehr hilfreich wenn man weiß, welche Marke und Größe der andere von irgendwas haben möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke, dass ich da auch ein wenig enttäuscht und beledigt wäre, wenn ich meinem Freund mehrmals etwas erklärt, er mir aber scheinbar nicht zugehört hätte. Ein riesiges Geschrei würde ich dabei aber niemals anfangen. Pizza ist doch nun kein Grund, sich deshalb sofort lautstark zu streiten. Immerhin hat er ja überhaupt ein Angebot wahrgenommen und auch wenn nicht, dann kann man doch darüber hinwegsehen. So schlimm ist das nicht und mir wäre es auch nicht wert, mich wegen solchen Kleinigkeiten mit meinem Freund so schlimm zu streiten. Würde man sich bei jeder Kleinigkeit immer so schlimm streiten, dann würde die Beziehung ja gar keinen Sinn haben.

Du hättest ja dennoch noch einmal die Pizzen kaufen können, um das Angebot dann noch einmal zu nutzen. Wenn ihr genügend Platz im Gefrierfach habt, dann ist das doch kein Problem und Pizza wird doch auch nicht schlecht, so dass ich dann einfach noch einmal zugegriffen hätte. Dann hättest du das Angebot wenigstens einmal richtig wahrgenommen und dann wäre die Welt doch wieder in Ordnung.

Wenn du schreibst, das so etwas bei euch nun regelmäßig vorkommt, dass dein Partner irgendwelche Angebote nicht wahrnimmt, die du ihm zeigst, dann solltest du den Einkauf ab sofort selbst erledigen, zumindest dann, wenn es wieder Angebote gibt. An deiner Stelle würde ich die Angebote nun auch nicht deinem Partner zeigen, wenn er sie deiner Meinung nach immer falsch kauft. Das kannst du ja ab sofort allein erledigen und da kann dann auch nichts mehr schief gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich war rasend, denn ich habe die letzten Tage erklärt, dass am Montag zusätzlich 25 % auf Pizzen abgezogen werden. Somit haben wir 2,12 Euro dem Supermarkt geschenkt und es ist immer das Gleiche, wenn ich etwas erkläre, wird es sehr oft falsch eingekauft und auch das Geschrei dieses Mal wird in Zukunft nichts ändern.

Ehrlich, wegen so wenig Geld? Wenn da hinten noch zwei Nullen dranhingen, dann könnte ich es ansatzweise verstehen, wobei auch das kein Grund wäre, rasend zu sein, aber wegen 2 Euro so ein Theater? Das sind doch Peanuts, das lohnt doch die Aufregung gar nicht.

Wenn dein Mann immer falsch kauft, dann schicke ihn nicht einkaufen, dann mache das selbst oder gib ihm nur Aufgaben, wo er nichts falsch machen kann. Es ist sicherlich nicht jedem klar, warum so mickrige Summen nun so wichtig sind und vielleicht ist das auch deinem Mann nicht klar. Der arme Mann tut einem da schon so ein wenig leid, wenn es wegen 2 Euro gleich Geschrei gibt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn man mehrmals etwas erklärt und sich herausstellt, dass diese Erklärungen umsonst waren und einem nicht richtig zugehört wurde, dann ist das natürlich nicht so angenehm. Da kann man auch ein wenig motzig oder enttäuscht sein, aber davon sollte man schnell Abstand nehmen. Das bringt weder dir noch deiner Partnerin etwas.

Es ging ja wirklich um einen kleinen Betrag, zwei Euro sind nicht die Welt. Aber deswegen muss der Haussegen doch nicht schief hängen. Der Haussegen würde bei mir schief hängen, wenn mein Partner mich belügt, mein schönes Auto hinter meinem Rücken verkauft oder ein geliebtes Haustier einfach ins Tierheim steckt.

Aber doch nicht wegen zwei Euro, das finde ich deiner Partnerin gegenüber auch nicht so wirklich fair. Vielleicht kannst du einen kleinen Schritt auf sie zugehen und dich bei ihr entschuldigen, dann findet ihr bestimmt einen guten Kompromiss für die Zukunft. Was meinst du?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^