Sommerkleidung auch im Winter kombinieren bzw. anziehen?

vom 13.06.2022, 17:12 Uhr

Manchmal gibt es ja diverse Modetipps, deren Sinnhaftigkeit man mehr oder weniger infrage stellen könnte. So wird als Erweiterung der Garderobe geraten, wie man seine sommerlichen Sachen auch im Herbst und Winter noch anziehen kann, indem man zum Beispiel unter ein dünnes Kleid einen Rolli und eine Strumpfhose zieht oder ein flatterndes Hängerchen über andere dickere Kleidungsstücke.

Mir persönlich gefällt das nicht, weil die wenigen Sommersachen, die ich habe, der Farbe, dem Muster und dem Stoff nach für mich nur in diese Jahreszeit passen. Dünnes Röckchen über Stiefeln und Thermoleggings sieht in meinen Augen eher komisch aus.

Gefällt euch dieser Look und findet ihr es praktikabel oder schick? Oder sollten ausgewiesene Kleidungsstücke auch nur in ihrer Jahreszeit bleiben? Fallen euch hübsche Kombinationen ein, die gut aussehen?

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Drüber getragen kann ich mir das gar nicht vorstellen und mir fällt auch spontan nichts ein, wo das gut aussehen könnte. Ich trage aber oft die Sommertops oder T-Shirts unter einem Pullover. Mir ist es bei anderen Leuten oft zu warm, sodass ich dann dem Pullover ausziehen kann, ohne im Unterhemd dazusitzen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Gerade im Übergang vom Sommer zum Herbst trage ich das schon mal so. Natürlich nicht, wenn es sehr kalt ist, aber wenn es noch ein bisschen warm am Tag ist und abends dann kühler wird, kombiniere ich schon mal ein Sommerkleid mit einem darüber gezogenen Pullover und ob das nun gut aussieht oder nicht ist mir dabei recht egal, mir gefällt es, weil ich es praktisch finde. Im Winter könnte ich das aber nicht mehr, da ich dazu neige sehr zu frieren und das würde dann für mich im Winter nicht mehr passen. Farblich finde ich übrigens, dass man auch im Winter ruhig bunt tragen darf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir sehen die Kombinationen meistens so aus, dass ich die Sachen nicht drüber sondern drunter trage. Trägertops unter Bluse im Herbst zum Beispiel oder T-Shirt unter Pullover im Winter. Das hat auch den Vorteil, dass man so Teile, die nicht mehr ganz so fit sind, noch weiter tragen kann. Den verwaschenen Aufdruck sieht ja niemand unter dem Pullover.

Ich finde aber schon, dass man auch Sommersachen sichtbar tragen kann im Winter. Ich habe ein paar Stricktops, die gut als Pullunder über Blusen funktionieren und ein paar Kleider, die mit einem dicken Pullover drüber gut aussehen. Aber klar, ich habe auch Sachen, bei denen das nicht gut aussehen würde. Muss man immer im Einzelfall entscheiden und brauchen tue ich das alles eigentlich eh nicht. Ich habe genug Winterkleidung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich unterscheide bei meinen Kleidungsstücken gar nicht so sehr nach Jahreszeiten. Natürlich ziehe ich keinen dicken Mantel im Hochsommer an und dünne Sommerkleider sind im tiefsten Winter eher fehl am Platz. Einen dicken Pullover kann man jedoch auch im Sommer gut anziehen, wenn es draußen recht frisch ist. Und Röcke, Tops und T-Shirts sowie Kleider lassen sich durchaus auch im Winter gut tragen. Das trifft sicher nicht auf alle Sachen zu, auf einige aber eben schon.

Gerade Tops und T-Shirts trage ich wirklich zu absolut jeder Jahreszeit und diese Kleidungsstücke werden bei mir rauf- und runtergetragen. Unter jedem Pullover im Winter trage ich ein T-Shirt oder Top. Zum einen sorgen diese für zusätzliche Wärme, zum anderen kann es immer mal sein, dass mir doch warm wird. Dann bin ich froh, meinen Pullover ausziehen zu können und noch etwas drunter zu haben.

T-Shirts und Tops trage ich allerdings nicht nur für darunter. Auch mit Cardigans kombiniere ich diese das ganze Jahr gerne. Einige Kleider kombiniere ich ebenfalls mit einem Cardigan oder trage einen Pullover darüber. Manche luftigen und zarten, geblümten Röcke sehen mit derben Boots, einer blickdichten Strumpfhose und einem schlichten Wollpullover richtig gut aus. Da passt auch der Materialmix sehr gut.

So gut wie alle sommerlichen Teile lassen sich gut im Winter tragen, sofern man sie eben gut kombiniert. Natürlich ist es in einem Sommerkleid so zu kalt. Mit Pullover, Schal, Strumpfhose und Stiefeln wird es aber dann doch warm. Je nach Kombination sieht man im Endeffekt ja auch nicht mehr so viel von dem entsprechenden Kleidungsstück, so dass es dann auch nicht mehr im Fokus ist und nach Sommer schreit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^