Sollte Löw Thomas Müller zurück ins Nationalteam holen?

vom 16.08.2020, 17:12 Uhr

Der 8:2 Sieg vom FC Bayern München veranlasste Franz Beckenbauer, Bayern Münchens Ehrenpräsident, dazu, einen Appell in Richtung Jogi Löw abzusetzen. Der Bundestrainer Löw hatte letztes Jahr die Karrieren von Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng in der deutschen Nationalmannschaft beendet.

Franz Beckenbauer ist nun der Meinung dieser würde sich keine Zacke aus der Krone treten, wenn er ihn zurückholt.Müller hätte sie weiterentwickelt und sei ein Leader welcher der Mannschaft gut täte. Ähnlich äußerte sich in diesem Artikel auch der ehemalige Fußballspieler und Experte Mehmet Scholl.

Was denkt ihr, sollte Löw an seiner Entscheidung festhalten und seine Mannschaft mit den jungen Spielern aufbauen oder sollte er Thomas Müller zurückholen? Seht ihr in Müller einen Mannschaftskapitän für die Nationalmannschaft?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Löw wurde über Jahre kritisiert, weil er an Mesut Özil festgehalten hatte, obwohl dieser nicht mehr seine Leistungen zeigte, die man gewohnt war. Genauso war es doch bei Müller auch. Er wurde von seinen Mitspielern immer gesucht, aber hat die Bälle eben nicht ins Tor gebracht. Deswegen sollte Löw an seiner Entscheidung festhalten.

Es war schon vorher so, dass Müller bei den Bayern wesentlich bessere Spiele abgeliefert hat, als in der Nationalmannschaft. Deswegen wurde er ja dann auch aussortiert. Junge Spieler sind meist engagierter, weil sie noch Titelhungrig sind. Das ist bei Müller und Boeteng eben nicht mehr so der Fall.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich finde, dass die Entscheidung, damals Thomas Müller auszusortieren, ein großer Fehler war. Thomas Müller mag eine Torflaute haben, mag ein paar schlechte Spiele am Stück abgeliefert werden, aber er ist ein Spieler, der jederzeit das Spiel entscheiden kann. Er ist kein Messi oder Ronaldo, er ist kein Fußballkünstler, aber ein Arbeiter, ein mannschaftsdienlicher Star sowie ein erfahrener Spieler, an dem sich die restlichen 10 Feldspieler festhalten können und bei Rückständen nochmal aufraffen können.

Stand jetzt hätte Müller eine Rückholaktion mehr als verdient. Was er in der Meisterschaft sowie in der Champions League gezeigt hat, war einfach der Wahnsinn. Auf der anderen Seite kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Thomas Müller das Kapitel Nationalmannschaft bereits abgeschlossen hat. Immerhin schätze ich ihn nicht als den Spieler ein, der mit sich machen lässt, was man will. Umgekehrt bin ich auch der Meinung, dass Löw seine Meinung nicht revidieren darf, dann verliert er massiv an Glaubwürdigkeit. Ein Trainer muss - richtig oder falsch - eine klare Linie haben und diese fortsetzen, mit all ihren richtigen und falschen Entscheidungen, die sich im Nachhinein kristallisieren.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^