Singlehaushalt - verdirbt bei euch häufiger was?

vom 06.11.2014, 21:48 Uhr

Ich kenne es auch so, dass in einem Singlehaushalt viel weniger Essen verdirbt und daher weggeworfen werden muss, als in einem Mehrpersonenhaushalt. Denn ich kaufe doch nur, was ich brauche. Günstige Großpackungen oder nicht, das ist mir doch völlig egal. Großpackungen sind teurer als kleine Abmessungen.

Sie sind doch nur in Summe günstiger.Daher kaufe ich 100g für 1,50 Euro und nicht 500 g für 3,50 Euro. Als ich noch mit meiner Tochter lebte, wollte ich ihr Abwechslung und Vielfalt bieten. Daher passierte es schon einmal, dass hier und da ein Lebensmittel verdarb. Das gibt es heute absolut nicht mehr in meinem kleinen Haushalt.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das passiert bei mir leider des Öfteren mal. Besonders schlimm ist es bei mir mit Brot. Ich kaufe schon immer Mini-Packungen und schaffe es trotzdem nie, es komplett aufzubrauchen. Noch weniger kann man aber gar nicht kaufen.

Ist bei anderen Lebensmitteln absehbar, dass ich sie nicht schaffe, verschenke ich sie. Ich bin Mitglied bei „Foodsharer”, eine ganz tolle und soziale Sache. Ziel der Teilnehmer ist es, optimalerweise überhaupt keine Lebensmittel verkommen zu lassen. Es gibt hier sowohl Facebook-Gruppen als auch eine zentrale Homepage, auf der man seine Nahrungsmittel zur Abholung an Menschen anbieten kann, die sie brauchen können. Empfehle ich Euch sehr, wenn Ihr mal etwas übrig habt oder kostenloses Essen gebrauchen könnt.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^