Sind euch Papiertüten beim Einkauf schon gerissen?

vom 15.11.2015, 01:15 Uhr

Mir ist es tatsächlich schon mehrmals passiert, dass mir Papiertüten gerissen sind. Einmal war ich so unvorsichtig und habe eingefrorene Lebensmittel in eine Papiertüte gelegt. Die Papiertüte hat sich natürlich nach kurzer Zeit aufgeweicht und ist gerissen. Meine gesamten Lebensmittel in der Tüte sind auf die Straße gepurzelt. Zum Glück war ich mit meinem Freund unterwegs, der mit mir zusammen alles aufgesammelt hat und außerdem war ich nur noch 100 Meter von zu Hause entfernt. Trotzdem war dies eine unangenehme Situation.

Ein anderes Mal habe ich viel eingekauft und an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet. Als dieser ankam, wollte ich meine Tüte heben, welche dann sofort gerissen ist. Irgendein Teil hatte einen Riss in die Tüte geschnitten, meine ganzen Lebensmittel sind auf die Straße gerollt. Zum Glück hat die Busfahrerin gesehen, dass mir die Tüte gerissen ist und hat gewartet, bis ich alles eingesammelt habe. Seitdem kaufe ich keine Papiertüten mehr, sondern bringe lieber meine eigenen Stofftaschen mit.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist das mal mit einer von den amerikanischen Tüten passiert. Die haben ja oft überhaupt keine Henkel und wenn man sie dann oben anfasst und etwas schweres drin ist, ist das nicht so gut für die Stabilität. Das ist zum Glück im Auto passiert, so dass nichts auf dem Boden gelandet oder gar kaputt gegangen ist.

Ich benutze aber seit Jahren nur noch ganz selten überhaupt Tüten. Und da die Ökobilanz von Papiertüten ja schlechter ist als die von Plastiktüten würde ich eh zu einer Plastiktüte greifen wenn ich die Wahl hätte. Bei Primark hat man diese Wahl glaube ich gar nicht. Ich habe schon gehört, dass Leute mehr oder weniger gezwungen wurden die Tüte zu nehmen, auch wenn sie gar keine gebraucht hätten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^