Sichert das Arbeitsamt eine neue Ausbildung trotz Job ab?

vom 24.01.2016, 23:11 Uhr

Die Sache ist die das es sich leider um eine schulische Ausbildung handelt, so wie es eben bei den meisten Berufen in der Medizin ist. Meine Eltern verdienen sehr gut, ich selbst fände es aber absolut unfair wenn sie jetzt dafür aufkommen müssten. Die erste Ausbildung war über eine Privatschule, heißt sie haben dort schon monatlich für mich bezahlt. Zählt das dann absolut nicht, obwohl man es nachweisen kann?

Deutschland möchte immer unbedingt gut ausgebildete Leute und dann kann man es sich um Grunde nicht leisten eine Ausbildung zu machen weil man keine Unterstützung bekommt? Ich bin 30 Jahre alt und habe eben jetzt erst wirklich festgestellt was ich machen möchte. Da ich ein Kind habe muss ich mich natürlich um das Finanzielle bemühen. Aber mit 30 möchte ich natürlich auch nicht von meinen Eltern verlangen mir wenigstens 1000 Euro monatlich zur Verfügung zu stellen.

Unabhängig davon ob sie es könnten oder nicht. BaföG habe ich schon mal informiert, das sollte klappen. Wäre aber vom Betrag her nicht so viel. Und ich denke nicht das ich mit einem Nebenjob es schaffe meine monatlichen Kosten zu decken. Denn so viel Zeit bleibt ja dann nicht mehr zum Arbeiten. Bin gerade echt am Überlegen es sein zu lassen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^