Sich immer wieder in die Falschen verlieben?

vom 21.10.2015, 18:23 Uhr

Im Fernsehen habe ich vorhin eine Sendung geschaut, bei der eine Frau meinte, sie würde sich ständig in die Falschen verlieben. Es würde dabei meistens noch nicht einmal zu einer Beziehung kommen, da sie davor erkennen würde, dass die beiden nicht zusammen passen würden. Oder die Männer hätten umgekehrt absolut kein Interesse an ihr. Sie meinte, dass sie sich wünschen würde, sich endlich in den Richtigen zu verlieben oder dass es zumindest zur Beziehung kommen würde.

Ist es euch auch schon passiert, dass ihr euch immer wieder in die falschen Personen verliebt habt, so dass es gar nicht erst zu einer Beziehung kommen konnte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir erging es zum Glück nicht so, aber meinem besten Freund. Er hat lange Zeit immer nur nach Äußerlichkeiten geschaut und sich wirklich immer nur Tussis heran geholt. Mittlerweile schaut er eben mehr danach, ob er mit der Frau auch Gemeinsamkeiten hat und nun hat er eine Freundin an seiner Seite, mit der er wirklich sehr gleich zu sein scheint und die auch noch sehr gut aussieht, also hoffe ich mal, dass er nun die Richtige hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da frage ich mich ehrlich gesagt, woran das liegt. Entweder man hat die falschen Auswahlkriterien, man weiß nicht, was Liebe wirklich ist oder aber man hat Angst vor einer zu engen Bindung und sabotiert sich dadurch unbewusst selbst.

Das sind zumindest die Gründe für so ein Verhalten, die ich durch Beobachtungen meines Umfeldes herausfinden konnte. Ich finde, wenn es einen schon so sehr stört und selbst belastet, dann sollte man auch daran arbeiten, das Muster und die Ursache analysieren und dann etwas ändern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe einige Bekannte, die immer wieder sagen, dass sie sich ständig in die falschen Männer verlieben. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass ich nicht stets in den gesellschaftlichen Normen passe, was zwar damit wenig zu tun hat, aber auch der Bekanntenkreis, Verwandtenkreis sowie Freundeskreis teilweise sehr breit gefächert von Anwälte bis über Arbeitslose ist. Da sind dieselben Sprüche zum Vorschein gekommen, aber bei der Partnerwahl gibt es erhebliche Unterschiede.

Da hätten wir ( Name geändert ) Maria. Sie hatte einen Freund, der sie geschlagen hat. Statt daraus zu lernen, nimmt sie nach der Trennung sofort seinen guten Kumpel, wo sie schon im Vorfeld wusste, dass er Frauen schlägt. Auch nach dieser Trennung verändert Maria ihr Bild der Männer nicht und sucht nicht ständig unter alkoholtrinkenden und teilweise drogensüchtigen Menschen einen Mann, sondern geht das Spiel weiter. In den letzten 20 Jahren hatte sie nicht einen Freund, der sie nicht geschlagen hat!

Das ist ein krasses Beispiel, welches ich aber mehr als 20 mal in meiner näheren Umgebung kenne. Diese Damen sagen auch immer, dass sie sich in den falschen verlieben. Es ist aber auch ganz klar, dass das Umfeld, wo sie sich aufhalten, die Arten der Kerle & Co sowie die eigenen Erwartungen an den Beschützer, den Badboy & Co einen Teil zu dieser Problematik beitragen.

Eine befreundete Psychologin hat mir mal gesagt, dass Menschen mit einem Scheiß leben immer wieder gerne auch dieselben Leute um sich herum haben. Das liegt primär daran, weil ihnen das Leben und die Art der Menschen vertrauter ist, als sich jetzt mal abseits vom Schuss zu präsentieren. Also lieber im gewohnten Umfeld abhängen, dann womöglich auch wieder in den Mist geraten und fertig.

Ich glaube, dass da etwas wahres dran ist. Einige Menschen gewöhnen sich an ihr Umfeld derart, dass sie nicht mehr sozial kompatibel sind, um mit anderen Menschen umzugehen. Das vergrößert beispielsweise in meinem genannten Fall die Chance, wieder auf den falschen frauenschlagenden Mann reinzufallen.

Dasselbe ist einer jüngeren Freundin namens „Kordula - Name geändert“ passiert. Ihr Beuteschema bei Männern sind „Player“. Optisch geil aussehen, ruhig ein paar Muskeln mehr, wenn möglich etwas Hirn (wobei das infrage gestellt werden kann) und zack. 8 von 10 der Leute, die sie hatte, haben sie betrogen. Soll nicht heißen, jeder ist ein Betrüger, aber auch am Beuteschema ändert sie nichts, greift die in Discos auf und mehr.

Manche haben sicherlich auch mehr Einfluss auf die Wahl des falschen Partners, als ihnen selber bewusst ist. Obs nun an die Erwartungen, die Vorstellungen oder der Blindheit liegt? Man weiß es nicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^