Sich bei nassem Wetter keine Mühe mit Frisur geben?

vom 02.02.2015, 17:01 Uhr

Wenn das Wetter schlecht ist, es also regnet oder schneit oder auch einfach stark stürmt, habe ich ehrlich gesagt keine große Lust, mir Mühe mit meinen Haaren zu geben. Ich sehe es dann auch nicht ein, mir eine aufwändige Frisur zu machen, mir Locken zu machen oder auch meine Haare lange zu föhnen. Immerhin gerät die Frisur dann bei starkem Wind ohnehin durcheinander und die Haare sind bei nassem Wetter dann auch meistens platt.

Ich habe dann auch keine große Lust, meine Haare offen zu tragen, wenn sie durch die Nässe ohnehin strähnig aussehen oder wenn der Wind sie durcheinander bringt. Von daher mache ich mir dann meistens einen einfachen Pferdeschwanz oder einen schnellen Dutt.

Gebt ihr euch bei nassem, stürmischen Wetter auch nicht so viel Mühe mit eurer Frisur, wie bei gutem Wetter?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Wenn es regnet oder sehr windig ist, binde ich meine Haare meistens schnell zu einem Pferdeschwanz zusammen und fixiere sie ordentlich mit Haarspray. Mir ist eigentlich am Wichtigsten, dass meine Haare gewaschen sind und gepflegt aussehen. Da kann ich ruhig auch mal mit einem normalen Zopf vor die Tür gehen.

Warum soll man sich auch den Aufwand machen und Locken ins Haar drehen, wenn diese nach spätestens zwei Minuten wieder verschwunden sind? Eine Mütze hilft da auch nicht wirklich weiter, denn die zerstört schließlich mehr von der frisierten Haarpracht als dass sie diese schützt.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mache es auch so, dass ich mir bei schlechtem Wetter eher einen Zopf mache, um meine Haare nicht lange föhnen zu müssen. Irgendwie bringt es ja doch nichts, sich eine tolle Frisur zu machen, weil diese hinüber ist, wenn man raus geht und die Haare zumindest die Luftfeuchtigkeit zu spüren bekommen. Darum gebe ich mir auch nur bei gutem Wetter wirklich Mühe mit meiner Frisur, wenn es nicht stürmt und regnet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Im Büro sieht man den Kolleginnen anhand ihrer Frisuren nicht an, ob das Wetter draußen ungemütlich, windig und nasskalt ist. Die Damen sehen alle durch die Bank aus, als wären sie aus ihren Badezimmern direkt ins Büro gebeamt worden. Ich stach da immer eher raus. Zum einen habe ich wirklich keine Zeit mir morgens noch die Haare zu waschen und im Anschluss zu frisieren. Zum anderen gehe ich jeden Morgen gegen fünf Uhr schon mit meinem Hund spazieren, bei jedem Wetter wohlgemerkt.

Nun habe ich ein wirklich gutes Haarspray entdeckt und mir angewöhnt, jeden Morgen vor dem Spaziergang meine Haare zu frisieren und anschließend zu fixieren. Das klappt hervorragend und ich bin inzwischen froh, auch gut frisiert ins Büro gehen zu können. Denn mit Hilfe des Haarsprays bleibt die Frisur den ganzen Tag wie frisch gestylt, egal bei welchem Wetter. Ich gebe mir also im Herbst und Winter nicht weniger Mühe mit meinen Haaren, als in anderen Monaten.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^