Shoppingtour abbrechen müssen, weil zu viel los in Stadt?

vom 03.11.2015, 00:24 Uhr

Letztes Wochenende war ich am Samstag mit meinem Freund in der Stadt, wobei ich etwas aus dem Drogeriemarkt gebraucht habe und auch nach einer neuen Jacke schauen wollte. Allerdings war unheimlich viel los in der Stadt, so dass wir schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr hatten. Dabei ist samstags natürlich immer viel los, aber es war dieses Mal schon enorm und mir kam es so vor, als würden die Leute schon die ersten Weihnachtseinkäufe starten.

Jedenfalls gab es in der Drogerie sogar ein richtiges Gedrängel und Geschubse und man konnte sich gar nicht richtig umschauen. Von daher habe ich im Endeffekt auch gar nichts gekauft und wir haben uns vorgenommen, den Einkauf nun unter der Woche zu tätigen. Habt ihr eine Shoppingtour auch schon einmal abgebrochen, weil einfach viel zu viel los in der Stadt war, so dass ihr euch gar nicht in Ruhe umschauen konntet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich fahre meistens Samstags in die Stadt und schaue mich dann in aller Ruhe um. Jedoch ist es zur Zeit so, dass die Stadt total überlaufen ist und dass ich somit gar keine Lust auf große Shoppingtouren habe, weil mir einfach zu viele Menschen unterwegs sind. Dann verlege ich mein Shopping meistens ins Internet, ist zwar nicht so schön und stimmungsvoll, aber ich mag Gedränge absolut gar nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wirklich spontan wieder nach Hause gefahren bin ich tatsächlich noch nie. In der Regel bin ich aber in einer überfüllten Shoppingörtlichkeit eher genervt und verliere schneller die Lust, so dass ich die Tour nicht wirklich ausdehne, sondern eher bereit bin, wieder nach Hause zu fahren. Mittlerweile fahre ich häufig nur noch shoppen, wenn ich Urlaub habe und gehe dann in der Woche.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns ist am Wochenende auch immer recht viel los in der Stadt. Natürlich weiß man das auch und ab und an muss man dann aber trotzdem mal in die Stadt, weil man bestimmte Dinge einfach einkaufen muss. Ich finde das aber auch nicht schlimm, wenn viel los ist. Ich mag die Atmosphäre, wenn viele Menschen unterwegs sind, wenn ich ehrlich bin und deswegen würde ich auch nicht meine Shoppingtour abbrechen nur weil viel los ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei uns ist bei schlechtem Wetter grundsätzlich viel los in der Stadt und in den Geschäften. Wenn ich dabei vom "schlechten Wetter" rede, meine ich damit, dass es keine Badesaison ist. Wenn es zu heiß ist, gehen die Menschen lieber in den Park, an den See oder ins Freibad oder sie grillen auf der Wiese. Da ist die Stadt auch entsprechend ausgestorben, weil alle eben was "besseres" vor haben mit ihrer Freizeit.

Bei so saukaltem Wetter und dann noch kurz vor Weihnachten ist es doch logisch, dass gerade die Samstage total überlaufen sein werden. Was ist daran bitte die Überraschung? Ich gehe daher grundsätzlich außerhalb der Stoßzeiten in die Stadt, beispielsweise Montag oder Mittwoch Vormittag bis Mittag, da ist immer wenig los.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich wirklich etwas brauche erledige ich das auch und nehme die Menschenmassen dann eben hin, wobei man ja auch in etwa erahnen kann, wann besonders viel los ist in der Stadt. Ich würde in der Vorweihnachtszeit zum Beispiel auch nicht in den Drogeriemarkt bei uns in der Innenstadt gehen. Der hat nämlich eine große Abteilung mit Parfüm und solchen Sachen und ist zu der Zeit deshalb immer sehr beliebt. Deshalb kaufe ich dann lieber in dem Markt im Industriegebiet ein.

Letztes Jahr hatten wir aber vor durch die Fußgängerzone zu bummeln und danach auf dem Weihnachtsmarkt etwas zu Abend zu essen. Aber schon am Eingang zur Fußgängerzone haben sich die Menschen fast gestaut und wir haben uns dann nur angeschaut, genickt und sind direkt zum Weihnachtsmarkt gegangen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mir ist es mal an einem Samstag in der Vorweihnachtszeit so ergangen, dass ich die Shoppingtour abgebrochen habe, bevor ich sie richtig begonnen hatte. Gekauft hatte ich noch gar nichts, aber bei dem Gedränge hatte ich dazu auch keine Lust. Man konnte ja doch nicht genau schauen und dabei mal stehen bleiben, weil man dann weiter geschoben wurde.

Dann bin ich doch lieber wieder nach Hause gefahren und habe dafür im Internet nach Inspirationen für Weihnachtsgeschenke gesucht, weil ich dabei deutlich mehr Ruhe hatte. Damals habe ich mir auch geschworen, künftig an solchen Tagen, an denen das Gedränge vorprogrammiert ist, nicht mehr in die Stadt zum Einkaufen zu fahren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^