Schwierig mit mehreren Kindern eine Wohnung zu finden?
Eine Bekannte von mir hat fünf Geschwister und ihre Eltern wohnen immer noch in einem Stadtteil, der eher schlecht angesehen ist und der als sozialer Brennpunkt bekannt ist. Sie hätten auch das Geld für eine bessere Wohnung und würden gerne in eine andere Gegend ziehen, allerdings ist das kaum möglich.
Viele Vermieter oder Makler wimmeln die Familie ab, sobald sie erfahren, wie viele Kinder im Spiel sind. Die meisten Vermieter möchten nur an kleine Familien vermieten oder am liebsten an kinderlose Paare, die auch keinen Kinderwunsch haben.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Paare mit vielen Kindern nur schwer eine Wohnung in einer besseren Gegend finden? Sind Eltern mit mehreren Kindern quasi dazu verdammt in Stadtteilen zu leben, die nicht so beliebt sind? Oder kennt ihr auch Großfamilien die in besseren Gegenden leben?
Ich glaube ab einer gewissen Kinderanzahl muss man entweder ein eigenes Haus bauen, welches dann so viele Zimmer hat wie man benötigt oder aber man muss in unattraktiven Gegenden leben. So kenne ich eine Familie mit 8 Kindern, die früher mal ein Haus gebaut haben und jedoch nur drei Kinderzimmer beim Bau eingeplant hatten. Die wollen schon lange umziehen, aber es gibt nicht genug Platz für alle Kinder.
Meine Chefin hat mehrere Mehrfamilienhäuser, die sie vermietet und sie hatte neulich einen Anruf von einer Mietinteressentin bekommen, die eine Wohnung für sich und 5 Kinder gesucht hat. Meine Chefin hatte jedoch nur eine Wohnung mit 3 Zimmern anzubieten und das wäre definitiv zu eng geworden für die Familie.
Ich denke auch, dass es sich ab einer gewissen Kinderzahl einfach nicht mehr lohnt eine Wohnung zu mieten und man lieber ein Haus bauen oder mieten sollte. Da hat man dann auch weniger Probleme damit etwas zu finden und genügend Platz. Dass man so viele Kinder nicht unbedingt in einer Wohnung haben will, dürfte klar sein. Generell denke ich aber nicht, dass man beispielsweise mit 3 Kindern so ein großes Problem hat eine Wohnung zu finden.
Ramones hat geschrieben:Generell denke ich aber nicht, dass man beispielsweise mit 3 Kindern so ein großes Problem hat eine Wohnung zu finden.
Das halte ich für schwachsinnig und mittlerweile wirst du selbst die Erfahrung gemacht haben, dass es sogar mit einem Kind schwierig ist eine Wohnung zu finden. Viele Vermieter wollen einfach keine Kinder haben, weil sie Lärm und damit Stress mit den Mietern befürchten. Vielleicht sind die Vermieter selbst eher kinderunfreundlich. Aber das scheinst du ja auch eingesehen zu haben, sonst hättest du dich nicht ebenfalls für ein Haus entschieden obwohl nur ein Kind da war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1027mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3988mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2572mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3287mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2448mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
