Schreibt ihr eurem Partner Valentinskarten? Wie kam es dazu?

vom 10.12.2015, 12:26 Uhr

Ich habe mal in einem Film gesehen, wie der Mann seiner Frau zur Arbeitsstelle eine Valentinskarte und Blumen geschickt hat. Das mit den Blumen kenne ich ja auch, aber ich habe noch nie eine Karte zum Valentinstag von meinem Partner bekommen und da wir ja auch zusammen wohnen, macht das keinen Sinn. Habt ihr schon mal so eine Karte geschrieben oder eine bekommen? Wie kamt ihr auf diese Idee und was habt ihr so geschrieben?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mein Freund und ich beschenken uns generell nicht am Valentinstag. Ich habe ihm gesagt, dass ich da keinen Wert drauf lege, weil das ja einfach ein Tag ist, der mal irgendwann erfunden wurde damit man sagt wie viel einem die Menschen um einen herum bedeuten und ihnen eben eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt. Da lässt sich natürlich wieder gut Geld mit machen.

Meiner Meinung nach ist es viel bedeutsamer und schöner, wenn er im Jahr einfach an mich denkt und mir das zeigt oder sagt. Das hat einen viel größeren Wert als an einem Tag wo das halt jeder so macht. Unser Jahrestag ist mir sehr wichtig, weil das eben der Tag ist an dem wir zusammen gekommen sind.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schenke auch nichts zum Valentinstag, weder Blumen, noch Schokolade und eine Karte auch nicht. Ich sehe so etwas immer bei extrem kitschigen amerikanischen Sendungen, wo dann so selbst gebastelte Valentinskärtchen verschenkt werden mit dem Inhalt "Willst du mein Valentins-Schatz sein?" und in solchen Sendungen finde ich das schon zum Erbrechen langweilig und öde.

Es ist doch nichts besonderes mehr, wenn das jeder macht. Das will doch nur die Industrie, nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne auch kein Paar, das den Valentinstag großartig zelebriert bis auf eine Ausnahme.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich schreibe meinem Mann auch keine Karte zum Valentinstag, meist ist es auch so, dass ich ihn am Valentinstag nicht beschenke. Zu dem muss man auch sagen, dass mein Mann und ich eben eine Abmachung getroffen haben. Wir sind schon Jahre zusammen und, da haben wir eben besprochen, dass wir uns am Valentinstag nichts schenken und eben auch keine Valentinskarte oder desgleichen schreiben und verschenken. Ich bin eben auch der Meinung, dass der Valentinstag nichts Besonderes für uns ist. Es ist eben ein Tag, an dem man einem besonderen Menschen zeigen sollte, wie sehr man ihn mag. Aber die anderen 364 Tage im Jahr muss man den besonderen Menschen eben nicht zeigen, wie sehr man ihn mag.

Da der Tag eben völliger Blödsinn ist und eben nur dazu dient, dass die Geschäfte schön Geld kassieren. Bin ich eben der Meinung, dass man diesen Tag eben nicht feiern muss oder ehren muss oder desgleichen. Weshalb mein Mann und ich uns an diesem Tag eben auch nichts schenken. Ich finde es eben viel schöner, wenn mein Mann mir an den anderen Tagen besondere Kleinigkeiten schenkt und er mir eben auch seine Art und Weise zeigt, dass er mich mag. Dafür benötigt man den Valentinstag nicht.

Wir haben am Anfang unserer Beziehung, in den ersten Jahren, Kleinigkeiten geschenkt, um uns eben zu zeigen, wie sehr wir den anderen mögen. Aber mit der Zeit merkt man eben, wie sinnlos dieser Tag ist. Immer hin sollte man seinem Liebsten nicht nur an einem bestimmten Tag im Jahr zeigen, wie sehr man ihn mag. Zu dem kenne ich auch kaum Paare oder eben Personen, die sehr viel Wert auf den Valentinstag legen. Ich kenne eben kaum Paare, die sich an dem Valentinstag ausreichend beschenken oder sogar eine Valentinskarte schenken.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe meinem Ex Partner eine E-Card geschickt. Die konnte ich dann auch persönlich gestalten und auch nen freien Text auswählen, von dem her hat mir diese Variante sehr gut gefallen, weil sie doch individuell ist. Wir hatten damals eine Fernbeziehung, und konnten uns deswegen nicht so oft sehen.

Er findet Valentinstage nicht so dolle, ist aber unter dem Jahr auch spontan romantisch und überrascht mich mit diversen Geschenken, Blumen etc. Von dem her finde ich das viel besser, als an einem Tag plötzlich total nett und liebenswürdig zu sein. Wenn man plötzlich am Valentinstag merkt, wie unglaublich wichtig die Person gegenüber ist und wie sehr man sie doch liebt, dann läuft definitiv was falsch.

» capella12 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 28,66 »


Ich habe meinem Freund noch nie eine Karte zum Valentinstag geschrieben und werde das auch nicht machen. Genauso habe ich auch noch keine Karte bekommen, wobei ich das aber auch noch nie erwartet habe. Mein Freund und ich wohnen zusammen, wobei ich da irgendwelche Karten auch unnötig fände. Ich erwarte aber auch keine Geschenke zum Valentinstag, da es mir ausreicht, wenn wir an dem Tag einfach etwas Schönes zusammen unternehmen. Das bedeutet mir sehr viel mehr, als irgendwelche Geschenke.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe meinem Partner noch nie eine Karte zum Valentinstag geschrieben und ich glaube auch nicht, dass ich in Zukunft eine Karte von ihm bekommen würde. Wir wohnen auch zusammen, so dass ich nicht unbedingt eine Karte brauche. Ich möchte eigentlich auch keine Geschenke zum Valentinstag haben.

Man kann vielleicht zusammen etwas essen gehen, aber das war es dann auch schon. Viel lieber würde ich es mir an dem Tag einfach Zuhause gemütlich machen, Karten oder sonstige Aufmerksamkeiten sind nicht nötig. Eine Karte würde nur Sinn machen, wenn sie sich im Blumenstrauß befindet oder so.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mich langweilt der Valentinstag einfach nur noch und warum sollte ich dann eine Karte verschicken, wenn ich schon beim restlichen Getue nicht mitmache und keine Rosen, keine Pralinen und keine Schokolade verschicke? Für mich ist das ein reiner kommerzieller Tag und ich sehe darin nichts besonderes, also verschicke ich auch keine Karte an irgendwem, und nicht mal an den eigenen Partner.

Dennoch habe ich in der Schulzeit immer wieder an diesem Tag Rosen und auch Karten bekommen von Jungen, die sich für mich interessiert haben oder mir auch einfach nur Anonym eine Nachricht zukommen lassen wollten. Da standen dann so Dinge drin, dass ich hübsch bin, klug, man mich gerne näher kennenlernen würde, Einladungen zum Eisessen und solche Dinge. Im Endeffekt das was jede Standardkarte auch her gibt, meistens sehr kitschig mit Herzchen noch gestaltet. Absolut nicht mein Fall auf was ich also gerne verzichten kann und dem nichts abgewinne.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde den Valentinstag auch eher langweilig und öde und möchte diesen Kommerz nicht unterstützen. Daher kaufe ich dann auch nichts und verbringe diesen Tag wie jeden anderen Tag auch. Ich würde meinem Partner aber grundsätzlich keine Karte schreiben, also auch nicht zum Geburtstag oder zu anderen Gelegenheiten - er mag so etwas einfach nicht und ist nicht der Typ dafür. Warum sollte ich ihm dann eine Karte schicken, wenn ich weiß, dass er von einer Karte als Geste eh nicht begeistert wäre? Er erfreut sich an anderen Dingen und das berücksichtige ich auch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei uns ist der Valentinstag ein Tag wie jeder andere und es gibt weder Blumen noch sonstige Aufmerksamkeiten. Ich finde das übertrieben und denke, dass man seinem Partner das ganze Jahr über sagen und zeigen kann, was er einem bedeutet. Daher habe ich auch keine Valentinskarte geschrieben. Das war vielleicht früher mal in der Schule so, wenn man dort für jemanden geschwärmt hat. Aber heute finde ich das unnötig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^