Schon jemanden dazu gebracht, sich in euch zu verlieben?

vom 22.05.2015, 13:09 Uhr

Eine sehr gute Freundin von mir hat sich in einen jungen Mann verliebt, den sie aus ihrem Bekanntenkreis kennt. Sie weiß, dass derjenige Single ist, wobei sie auch schon gemeinsam etwas mit Freunden unternommen haben, weshalb sie ihn auch ganz gut kennt. Dabei hatte sie wohl auch schon einige Annäherungsversuche gestartet, wobei meine Freundin meinte, dass er einfach nicht darauf angesprungen sei. Und auch auf SMS antworte er eher freundschaftlich.

Sie meinte zu mir, dass es doch irgendwie klappen müsse, dass er sich in sie verliebt. Sie würde versuchen, noch einige Male nur zu zweit etwas mit ihm zu unternehmen und dann auch in die Offensive zu gehen. Außerdem würde sie sich nun auch besonders hübsch machen wollen, so dass er sich einfach in sie verlieben müsse.

Ehrlich gesagt halte ich nicht so viel von der Idee meiner Freundin und kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Selbst probiert habe ich so etwas aber auch nicht, so dass ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann. Habt ihr schon einmal versucht, jemanden dazu zu bringen, dass er sich in euch verliebt? Wie habt ihr das angestellt und wart ihr erfolgreich dabei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube, das geht nicht. Wenn es wirklich einen Trick gäbe, wie man andere verliebt macht, dann könnte man damit sicherlich viel verdienen. Es mag sicherlich so Strategien geben, wie man etwas sympathischer auf andere wirkt oder interessanter, aber zum Verlieben reicht das nicht.

Auch das Aufbrezeln nutzt nicht viel. Sicher, dann sieht man etwas besser aus, aber damit sich jemand verliebt, muss man ja auch dessen Typ entsprechen und das kann man nicht erreichen, indem man sich etwas hübscher macht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich albern. Denn jemanden zu etwas bringen wollen, heißt ja, dass man bewusst und gezielt diese Person dazu bewegen möchte. Ob ich jemanden eher unbewusst dazu gebracht habe, sich in mich zu verlieben, ohne es selbst zu merken und allein dadurch, dass ich ich selbst war, kann ich nicht beurteilen. Das mag vielleicht der Fall gewesen sein. Ich habe aber noch nie versucht, bestimmte Gefühle in einer anderen Person zu wecken. Das ist in meinen Augen absolute Zeitverschwendung und kein wirklich erstrebenswertes Ziel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es fast schon ein bisschen arm, wenn man sich jemanden so an den Hals werfen muss, planen muss wie man ihn dazu bringen könnte sich ineinander zu verlieben. Gefühle kann man nicht erzwingen und das sollte einem einfach klar sein. Wenn ein Teenager solche Aussagen macht, kann man das ja noch irgendwie verstehen, aber bei erwachsenen Personen ist das doch wirklich albern.

Man kann niemanden dazu bringen sich in einen zu verlieben. Natürlich kann man offensiv handeln, flirten und so weiter, aber man kann damit ja auch nur Gefühle hochholen, die schon da sind und nicht welche erwecken, die es noch nie gab.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^