Schlechtes Körpergefühl, wenn Ernährung ungesund ist?

vom 01.03.2023, 23:43 Uhr

Ich esse immer das, worauf ich Lust habe und vertraue mittlerweile voll und ganz auf meinen Körper. Gewichtstechnisch muss ich mir absolut keine Sorgen machen, zumindest, wenn es um das Zunehmen geht. Mein Gewicht hat sich im unteren Bereich des Normalgewichts eingependelt. Von daher gebe ich meinen Gelüsten gerne schamlos nach und esse dann mal den ganzen Tag Süßigkeiten, Kuchen und Fastfood, wenn mir denn danach ist. Natürlich ist das nicht die Regel und im Grunde genommen würde ich schon sagen, dass ich mich eher ausgewogen und gesund ernähre. Aber das ist eben nicht täglich so.

Wenn es dann mal einen Tag gibt, an dem ich nur "Quatsch" esse, dann fühle ich mich nicht schlecht deshalb. Ich habe kein schlechtes Gewissen und ich habe auch kein schlechtes Körpergefühl oder körperliche Beschwerden. Das ist ja aber nicht bei jedem so. Viele fühlen sich nach so einem Tag voller Junkfood und Süßigkeiten psychisch schlecht oder sie haben direkt mit körperlichen Folgen wie Bauchschmerzen, Durchfall oder Hautunreinheiten zu kämpfen.

Wie ist das bei euch? Leidet euer Körpergefühl direkt darunter, wenn ihr euch mal einen oder mehrere Tage am Stück ernährt oder ist das für euch kein Problem, solange das nun kein dauerhafter Zustand ist? Merkt ihr irgendwelche Veränderungen an eurem Körper oder geht es euch nicht anders, als sonst auch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir leidet da auch nichts, wobei ich mich wie du auch meistens ausgewogen und gesund ernähre. Bei meinem Mann ist das vollkommen anders. Wenn er den ganzen Tag nur Mist gegessen hat, dann ist er am nächsten Tag richtig träge und hat dann auch oft mit Magenproblemen oder Sodbrennen zu kämpfen. Bei uns ist das aber wie gesagt eher die Ausnahme, man möchte ja auch kein schlechtes Vorbild sein und ich fühle mich schon irgendwie fitter, wenn ich mich auch gesund ernähre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^