Schlafzimmertür nachts offen oder geschlossen halten?

vom 03.11.2022, 14:01 Uhr

Wir haben die Tür immer geschlossen, aber nicht aus einem Brandschutzgedanken heraus, sondern weil ich es möglichst dunkel brauche, um gut einschlafen zu können. Ehrlich gesagt bin ich es aber auch nicht gewohnt, weil meine Tür immer zu war beim Schlafen und daher würde ich wahrscheinlich unsicherer sein, wenn diese dann nachts offen stehen würde. Ich denke da hat einfach jeder so seine Gewohnheiten und wenn es brennt, dann hat man hoffentlich einen Warner angebracht, so dass man das auch mit offener Tür mitbekommen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe die Schlafzimmertür eigentlich immer geöffnet, weil ich es beengend und bedrückend finde, wenn sie geschlossen ist. Außerdem ist es mir wichtig, dass es im Schlafzimmer nicht ganz dunkel ist, und deswegen ist es für mich gut, wenn auch durch die Tür etwas Streulicht ins Zimmer fällt. In einem ganz dunklen und verschlossenen Schlafzimmer könnte ich nicht schlafen, weil ich mich irgendwie eingesperrt und eingeengt fühlen würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^