Sandmann noch zeitgemäß?

vom 18.10.2015, 19:04 Uhr

Jeden Abend kommt auf den dritten Sendern Sandmann. Für mich ist das schon fast eine Tradition, diesen zu kucken. Aber irgendwie sehe ich keine großen Neuerungen zu damals. Bei der Biene Maja z.B. gibt es eine neuere Version und bei anderen Trickfilmfiguren auch.

Denkt ihr, der Sandmann braucht einen neuen Anstrich? Oder sollte er in Rente gehen und seine Enkelin, wenn er Eine hat, seine Sendung fortführen? Ich meine warum sollte es nicht eine Sandfrau geben? Dann wäre auch der Gleichberechtigung genüge getan.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es wäre sicher schade, wenn der Sandmann modernisiert werden würde, es würden sicher viele schöne Details verschwinden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass viele Kinder heutzutage lieber modernere Serien auf anderen Sendern schauen und den Sandmann nicht mehr mögen. Ich fände es daher besser, wenn man ihn so belässt wie er ist und die Sendung einstellt, wenn sie gar keine Zuschauer mehr erzielt.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne die Sendung nicht, denke aber nicht, dass etwas für Kinder nicht mehr modern ist. Kinder interessiert es in einem bestimmten Alter einfach nicht, ob etwas modern und schön ist oder eben nicht. Selbst wenn die Sendung veraltet ist und nicht mehr so modern wirkt, hängen viele Menschen daran und kennen sie noch aus ihrer eigenen Kindheit.

Vermutlich sind die Einschaltquoten immer noch hoch genug. Kleine Kinder finden es bestimmt immer noch spannend und die Eltern schalten die Sendung gerne ein, weil sie darauf vertrauen, dass sie ihrem Kind gut tut. Solange das gegeben ist, besteht doch eigentlich kein Anlass die Sendung zu verändern oder sogar ganz zu überarbeiten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^