Samsung Galaxy S9 - Top oder Flop?

vom 27.02.2018, 13:28 Uhr

Am Samstag wurde das Samsung Galaxy S9 offiziell vorgestellt. Seit gestern kann man es überall vorbestellen & ab 08. März beginnt dann die Auslieferung der Geräte.
Ein paar Fakten hierzu:

Android 8.0
64GB interner Speicher
Speicher um bis zu 400GB extern erweiterbar
Samsung Exynos 9810 Prozessor mit 2,7 GHz Quad-Core
2960 x 1440 Pixel Auflösung
Fotoauflösung: 12 Megapixel
Videoauflösung: 3840 x 2160 Pixel
Zweite Kamera: 8 Megapixel
USB Typ C
NFC
Fingerabdruck-Sensor
IP68 - Staubdicht + dauerndes Untertauchen
Gesprächszeit: bis zu 22 Stunden
Arbeitsspeicher: 4 GB
Akku Kapazität: 3000 mAh

Ich persönlich bin absoluter Samsung Fan. 2012 habe ich mir das Galaxy S3 zugelegt, 2014 dann das Galaxy S5, 2016 das Galaxy S7 und eben jetzt 2018 habe ich das Galaxy S9 vorbestellt. Immer in Verbindung mit meinem Flatratevertrag. Hier habe ich dann eine Flat für Telefonieren, SMS, Internet & im Ausland sowie alle 2 Jahre ein neues Smartphone ansonsten würde ich mir auch nicht so oft ein neues holen. :D

Tablet habe ich ebenfalls eins von Samsung, das Galaxy Tab 4 & unser Smart-TV ist auch ein Samsunggerät. Von Apple halte ich persönlich nichts das begeistert mich absolut nicht und ich bleibe lieber bei Samsung. Ich bin auch schon sehr gespannt, wenn ich das Galaxy S9 endlich in den Händen halte. Ich glaube im Vergleich zum S7 hat sich da schon einiges geändert und ich bin bis jetzt auch jedes Mal positiv überrascht worden und habe das nie bereut die Geräte zu wechseln. Wie seht ihr das? Glaub ihr das neue Galaxy wird gut werden oder wird es eher floppen?

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die technischen Daten hören sich zumindest in der Theorie gut an. Ich meine, 4 GB RAM-Speicher und dann noch so eine gute Akku- sowie Prozessorleistung. Allerdings würde ich mir das Gerät nicht kaufen, da es mir persönlich viel zu groß ist. Ich lege schon Wert darauf, dass ich ein Smartphone auch mit nur einer Hand bequem bedienen kann und das ist bei solchen Dimensionen einfach nicht möglich.

Ich finde auch, dass man abwarten muss, wie sich das Gerät entwickeln wird. Bei einem Gerät, das so einen hohen Preis kostet, setzt man nun mal andere Maßstäbe und Ansprüche an, als bei einem Gerät, das weniger als halb so viel kostet. Bei so einem teuren Gerät würde ich Macken weniger verzeihen, da muss alles perfekt funktionieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^