Sagt ihr Bescheid, wenn bestellte Dinge doch nicht benötigt?

vom 08.11.2015, 22:06 Uhr

Bei uns im Geschäft kommt es natürlich immer wieder auch vor, dass Kunden entweder vorbei kommen oder anrufen und Dinge bestellen. Diese liegen dann in der Regel bei uns im Regal, bis sie abgeholt werden. Aber immer wieder kommt es auch vor, dass die Sachen dann doch nicht abgeholt werden. Manchmal melden sich die Kunden und teilen es mit, dass die Sachen doch nicht benötigt werden, aber das ist doch eher selten der Fall. Meistens bleiben die Dinge bei uns einfach liegen, bis wir merken, dass sie nicht mehr abgeholt werden.

Wenn mal Kunden anrufen und sagen, dass sie das Teil nicht mehr brauchen, dann freut mich das immer sehr, weil ich dann weiß, woran ich bin. Wenn ich dann sage, dass ich es toll finde, dann höre ich meistens, dass es doch selbstverständlich sei, eben Bescheid zu sagen. So sehe ich es eigentlich auch, aber ich erlebe eben täglich etwas anderes. Wie handhabt ihr es, wenn ihr in einem Geschäft etwas für euch bestellt habt, was ihr doch nicht kaufen wollt? Sagt ihr dann Bescheid oder denkt ihr euch, dass das Geschäft es dann irgendwann schon zurück schicken wird und ihr euch darum nicht kümmern müsst?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es eigentlich richtig, dass man einem Unternehmen Bescheid gibt, dass Bestelltes nicht mehr benötigt wird. Es ist mir vielleicht auch schon passiert, dass ich es einfach vergessen habe und ich es einem Unternehmen nicht mitgeteilt habe, aber das kommt selten vor, da ich mir Bestellungen notiere und den Zettel neben dem Rechner aufbewahre und abhake.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^