Sachen sofort nach Kauf versehentlich kaputt machen?

vom 01.03.2015, 22:41 Uhr

Mir ist es einmal als Kind passiert, dass ich meiner Mutter eine schöne Tasse zum Geburtstag gekauft hatte. Ich war damals mit dem Fahrrad unterwegs und hatte die Porzellantasse in einer Plastiktüte, wobei ich beim Fahren leider irgendwo hängen geblieben bin und den Henkel der Tasse damit zerstört habe. Ich weiß noch, dass mich das so traurig gemacht hatte, dass ich nicht zu trösten war, zumal sich die Tasse dann ja auch nicht mehr umtauschen ließ.

Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, sonst irgendetwas sofort nach dem Kauf versehentlich kaputt gemacht zu haben. Allerdings ist es meinem Vater schon einmal passiert, dass er sich einmal eine teure Digitalkamera gekauft hatte, die er noch am gleichen Tag versehentlich fallen ließ. Die Kamera war dann zu nichts mehr zu gebrauchen.

Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr einen Gegenstand gleich nach dem Kauf versehentlich kaputt gemacht habt? Konntet ihr das Problem dann wieder beheben oder war das Geld dann quasi aus dem Fenster geschmissen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist es zum Glück bei keinem teuren Gegenstand passiert, dennoch war es für mich sehr ärgerlich. Es handelte sich bei mir um eine Melone. Diese hatte ich zusammen mit anderen Sachen gekauft und mir ist sie dann aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. Natürlich ist sie dann zerplatzt und ich konnte sie auch nicht irgendwie retten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist mir glücklicherweise noch nie passiert, jedenfalls kann ich mich an keinen Fall erinnern. Ich passe auf mein neu erworbenes Eigentum auf und bin da immer sehr vorsichtig und behutsam. Daher kann ich nicht verstehen, wie man so unachtsam sein kann, selbst wenn es nur ein Versehen gewesen sein sollte. Man kann doch trotzdem aufpassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mich nicht erinnern, dass es mir schon mal passiert wäre, dass ich etwas direkt nach dem Kauf aus Versehen kaputt gemacht habe. Das stelle ich mir aber schon ziemlich ärgerlich vor, gerade wenn etwas sehr teures ist auf das man vielleicht lange gespart hat. Da kann ich schon verstehen, dass man sich über sich selbst sehr ärgert und auch traurig ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^