Sachen nach Bezahlen versehentlich an Kasse vergessen?

vom 30.04.2015, 11:27 Uhr

Gestern ist mir etwas wirklich Merkwürdiges passiert. Ich war in der Drogerie und habe einige Sachen gekauft, darunter auch eine Gesichtsmaske. Zu Hause merkte ich dann jedoch, dass die Gesichtsmaske nicht in meiner Tasche war. Diese war jedoch auf dem Kassenzettel aufgelistet, wobei ich sie scheinbar nach dem Bezahlen nicht eingepackt hatte. Allerdings habe ich dann extra noch einmal nach dem Bezahlen nachgeschaut, ob ich denn wirklich alles eingepackt hatte, da ich schon oft etwas vergessen hatte.

Gerade in der Drogerie ist es so, dass die Waren vom Band in eine Ablage weitergeleitet werden, so dass man diese dann einpacken kann, während schon die nächste Person dran ist. In dieser Ablage habe ich schon öfters etwas versehentlich liegen lassen, wobei ich nun extra noch einmal nachgeschaut hatte. Scheinbar habe ich aber doch schon wieder etwas übersehen.

Passiert es euch auch manchmal, dass ihr hin und wieder nach dem Bezahlen etwas versehentlich in der Drogerie liegen lasst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kann wirklich schnell passieren. Gerade auch, weil da immer viel los ist und die Leute hinter einen ja auch schnell bedient werden. Zumal es ja auch nicht mehr die Tüten gibt, in die man das dann gleich füllen kann. Dennoch habe ich zum Glück noch nichts liegen lassen. Sicherlich hätte man dann auch Pech gehabt, weil die Person sich danach freuen würde und es nimmt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In einer Drogerie ist es mir noch nie passiert, dass ich etwas von meinen Sachen an der Kasse vergessen hätte, nachdem ich es bezahlt hatte. Aber bei meiner Arbeit bekomme ich es schon mal mit, dass Kunden nach dem Bezahlen schon mal in Gedanken einen Schritt weiter sind und die Waren an der Kasse liegen lassen. So ist es schon öfter so gewesen, dass ich hinter Kunden her rufen musste, um sie daran zu erinnern, die Waren doch lieber mitzunehmen, weshalb sie in den Laden gekommen sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir selber ist das bisher noch nicht passiert, da ich immer darauf achte und nach dem Einkauf erstmal kontrolliere ob ich alles mitgenommen habe.

Meiner Mutter ist das jedoch passiert, sie hat dabei etwas in der Drogerie liegen gelassen und es nicht gemerkt. Als sie dann zu Hause war, hat sie einfach mal in dem Betrieb angerufen ob das Produkt dann noch da sei. Und siehe da, das Produkt wurde wirklich an der Kasse ohne Besitzer gefunden. Anschließend musste sie nur noch mit dem Kassenbon hin um es abzuholen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich achte bei einem Einkauf eigentlich auch immer darauf, dass ich alle meine Sachen einpacke. Man hat ja auch schließlich dafür bezahlt und ich würde mich total ärgern, wenn ich es erst zuhause bemerken würde. Vorige Woche habe ich allerdings etwas an der Kasse stehen lassen, aber die Kassiererin hat es dann noch gemerkt und mich auch zurück gerufen.

Das lag allerdings an der Gesamtsituation. Ich war mit meinem Kindern unterwegs, die den ganzen Tag schon sehr quengelig waren. Ich wollte nach dem Einkaufen dann einfach schnell nach Hause. Deshalb habe ich dann die Milch stehen lassen. Wäre nun auch nicht sonderlich tragisch gewesen, aber ich war dann auch froh, dass die nette Frau an der Kasse dann auch sofort Bescheid gesagt hat.

Allerdings habe ich es schon wirklich oft erlebt, dass Personen Sachen an der Kasse bezahlen und dann einfach liegen lassen und weggehen. Sie werden dann meist auch von Leuten, die hinter ihnen an der Kasse standen, darauf hingewiesen. Warum das auch Leuten passiert, die lediglich einen einzelnen Artikel kaufen und den dann auch stehen lassen, verstehe ich nicht so wirklich.

Die waren anscheinend total im Stress oder so in den Gedanken versunken, dass sie einfach nichts mehr mitbekommen haben. Bei mir war es ja auch der Fall. Ich wollte nur noch weg und in stressigen Situationen kann das dann doch schon mal passieren. Gut, wenn man es dann noch rechtzeitig bemerkt. :D

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mir ist das bisher nur einmal bei einem Lippenstift passiert. Dieser ist wohl irgendwo in eine Ecke an der Kasse gerollt, so dass ich ihn übersehen und nicht eingepackt habe. Eine Kundin nach mir wird sich wohl darüber gefreut haben. Denn auch ein Anruf in der Drogerie brachte nichts, weil dort angeblich kein Lippenstift liegen geblieben ist.

Seitdem achte ich auch mehr darauf, dass ich auch wirklich alles eingepackt habe, was ich gekauft habe. Leider gibt es kaum ehrliche Kunden, die dann einen Artikel der liegen geblieben ist bei der Kassiererin abgeben. Mir ist seitdem auch nicht noch einmal passiert, dass ich etwas nach dem bezahlen versehentlich liegen gelassen habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir passiert es auch schon mal ab und an, dass ich etwas nach dem Bezahlen vergessen bzw. liegen lasse. Lustigerweise nicht in Supermärkten oder sonst wo, sondern immer nur in den Drogerieläden. Ob das jetzt damit zu tun hat, dass die Waren in einen Bereich hinter der Kasse geleitet werden und man dort die Tüte oder seine Tasche voll packen muss oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Andere Supermärkte haben da ja auch ein ähnliches Prinzip, deswegen würde ich nicht unbedingt sagen, dass es daran liegt.

Meist kontrolliere ich aber nicht noch extra, ob da was von mir liegt oder nicht, weil ich davon ausgehe, dass ich ja eigentlich weiß, was ich kaufen will bzw. gekauft habe und es deswegen im Blick haben müsste. Nun, ich bin offensichtlich nicht der einzige, bei dem das manchmal nicht so ist. Ich sollte also vielleicht besser nochmal einen zweiten Blick riskieren. Mehr fällt mir aber auch nicht ein, was man machen könnte.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann dir nur sagen, dass das nicht immer vergessen worden ist was dann auch nicht hinterher in der Tüte landet. So habe ich auch schon gesehen, wie Kunden über die Absperrung gegriffen haben und die Sachen vom Nebenmann mit eingepackt haben wenn dieser beschäftigt war mit dem verräumen. Fällt auch nicht weiter auf wenn da zwei stehen und am Einpacken sind, mal eben rüber greifen und schon ist das weg nach dem Bezahlen.

Auch habe ich schon gesehen, wie es angeblich "aus Versehen" herunter gefallen ist zur Kassiererin nachdem es vorher über den Scanner gezogen worden ist. Ich saß selbst lange genug an der Kasse damit ich weiß, dass das nicht aus versehen nach hinten rollt und runter, wenn es mal auf dem Scanner war und direkt danach die Schräge zum Auffangbecken kommt. Der Artikel wurde aufgehoben und landete im Fach, damit war die Sache auch schon gut aber auch da muss man aufpassen was da mit einem als Kunde gemacht wird.

Liegen gelassen habe ich noch nichts, ich schaue darauf und zähle auch die Anzahl der Teile mit die ich auf das Band lege oder auch hinterher dann in die Tasche packe. Passt das nicht, dann muss ich nochmals gucken, fragen und bislang hat sich dann alles wieder gefunden. Einmal war die Dame an der Kasse zu schnell und hat den Warentrenner schon umgelegt für das zweite Fach für den Kunden und ein Teil meiner Sachen ist bei ihm mit gelandet. Dank dem zählen ist es mir aufgefallen aber ich denke auch der Herr hätte etwas gesagt da er nicht aussah, als wenn er ein Babybreigläschen gebrauchen könnte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Das kann immer mal passieren, dass man etwas an der Kasse vergisst. Gerade bei kleinen Teilen, besteht die Gefahr, dass man sie übersieht.

Mir ist es allerdings mit einer großen Packung Müsli mal so ergangen, die habe ich einfach beim Discounter an der Kasse vergessen. Glücklicherweise hat die Dame, die nach mir an der Kasse war, mir auf dem Parkplatz gesagt, dass die Packung noch an der Kasse stünde und so konnte ich sie mir dann noch holen.

Ein anderes Mal habe ich nichts vergessen, sondern wurde ganz dreist beklaut. Da wollten zwei junge Mädchen Geld von mir gewechselt haben und während ich nach Kleingeld suchte, hat eine der beiden die Gelegenheit genutzt und mir eine Flasche Wein aus der Tasche, die im Einkaufswagen stand genommen. Da ich Flaschen und Tetra-Packs immer zuerst einpacke, wusste ich genau, dass die Flasche schon in der Tasche war. Zu Hause fiel mir dann auf, dass die Flasche weg war.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube, dass so gut wie jeder schon mal etwas an der Kasse vergessen hat. Manchmal hat man Glück und jemand ruft einem dann hinterher und manchmal freut sich ein andrer, der es dann nicht abgibt. Bis jetzt hatte ich meistens das Glück, dass mich jemand darauf hingewiesen hat und ich die Sachen dann noch bekommen habe. Manchmal sogar noch gleich an der Kasse.

Mein Bruder hat in einem Geschäft mal eine Tasche an der Kasse stehen lassen. Am Auto auf dem Parkplatz merkten wir dann, dass die Tasche nicht da ist. Keine zwei Minuten später sind wir in den Laden zurück gegangen und die Einkaufstasche war nicht mehr da. Auch an der Information ist sie nicht abgegeben wurden. Dann hat sich wahrscheinlich jemand anderes über unsere Sachen gefreut. Manchmal geht sowas auch schneller als man denkt.

Ich habe auch schon mal meine EC-Karte an der Kasse vergessen. Glücklicherweise war dies in einem Laden, den ich regelmäßig besuche und ich wurde gleich informiert und auch die Sparkasse wurde angerufen. Da ich dann eh in dem Laden war, wollte ich noch schnell ein paar Teile aus dem Laden holen. Beim Bezahlen war meine Karte aber schon gesperrt. Zum Glück hatte ich noch genug Bargeld im Portemonai und konnte den Betrag zahlen und die Karte später wieder entsperren lassen.

Selbst habe ich auch schon einige Dinge an der Kasse oder im Laden gefunden und abgegeben. Ein Herr wollte mir sogar mal einen Finderlohn für sein Portemonnaie zahlen, was ich abgelehnt habe. Viele Leute sind auch sehr dankbar. Einige unterstellen einem dann noch, dass man es ihnen entwendet hat. Warum sollte man es dann zurück geben? Na ja. Somit habe auch ich schon Dinge an der Kasse vergessen oder gefunden. Zum Glück waren es meistens nur kleine Teile, über die man sich dann ärgert, aber sie leicht ersetzen kann. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Nach dem Bezahlen kontrolliere ich auch immer, ob ich meine EC-Karte noch habe.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^