Ryanair: Warum Bestätigung 1 Tag später?

vom 01.02.2023, 22:56 Uhr

Ich habe schon oft bei Ryanair gebucht. Bisher bekam ich sofort eine Buchungsbestätigung. Dieses Mal kam gar nichts und ich dachte, dass mein Anbieter ein Problem hätte. Die Buchung war nur in der App auffindbar. Einen Tag später kam ein Mail, dass mein Flug in trockenen Tüchern wäre und noch eine Stunde später kam die Buchungsbestätigung per Mail.

Habt Ihr das auch schon erlebt? Welchen Grund hat die starke Verzögerung? Prüft Ryanair etwa nochmals die Kreditkarte oder gar, ob man den Flug echt zum Schnäppchenpreis bestätigt bekommt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn man genügend zeitlichen Vorlauf hat, dann ist es doch egal, wenn man die Buchungsbestätigung erst am Folgetag per Mail erhält. Keine Ahnung, was Ryanair da im Hintergrund prüft und alles macht, aber mit Sicherheit werden die keine Schnäppchenpreise abgleichen. Ob das Kreditkartenkonto valide ist, das haben die bestimmt schneller gecheckt, aber wenn mich der Grund der Verzögerung so brennend interessieren würde, dann würde ich mal die Fluggesellschaft kontaktieren.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Inzwischen weiß ich wohl warum. Es hat eine Flugplanänderung gegeben, die auch einen massiven Preisanstieg nachsichgezogen haben. Bei mir ist es sogar besser geworden, da der Flug eine Stunde später stattfindet und ich nicht ganz so früh zum Flughafen muss. Das wurde zwar nie begründet, aber bisher bekam ich die Buchungsbestätigungen immer sofort. Einen weiteren Tag später bekam ich die Flugplanänderung, welche ich auch per Anklicken akzeptiert habe.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^