Rufzeichen bei besetzter Festnetzleitung ändern

vom 03.06.2020, 11:07 Uhr

Ich habe einen Festnetzanschluss bei der Telekom und wenn ich gerade telefoniere und mich ruft jemand an, dann hören die Anrufenden immer einen ganz normalen Rufton oder Freizeichen, obwohl ich ja gerade telefoniere. Wieso kommt denn da kein Besetztzeichen oder eine Ansage, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist? Ist oder war das bei euch auch schon so und kann man das Rufzeichen selbst irgendwie einstellen und abändern?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich vermute einfach mal, dass der Ruf ganz normal durchgeht und du gleichzeitig bei deinem Telefonat ein Zeichen bekommst, dass dich noch jemand versucht zu erreichen, beispielsweise ein "anklopfen"!?

Sollte dies der Fall sein, würde ich mal in den Telefoneinstellungen oder der Bedienungsanleitung des Telefons nach dem Begriff "anklopfen" (oder vergleichbaren Begriffen) schauen. Wenn du diese Option dann ausschaltest, sollte der zweite Anrufer auch ein Besetztzeichen erhalten.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^