Rucksackkauf - ist Kunstleder per se schlechter als echtes?

vom 06.12.2015, 17:29 Uhr

Ich werde mir wohl zu Weihnachten einen Rucksack wünschen. Seit meinem 16. Lebensjahr trage ich nur Handtaschen für die Schule bzw. Uni und langsam fällt mir auf, dass ich oft auf einer Seite Rückenschmerzen habe. Das ist auf Dauer sicher nicht gut, also werde ich wohl wieder auf Rucksäcke umsteigen.

Bei der Suche bin ich auf einige schöne Exemplare gestoßen, doch die bisher schönsten sind aus Kunstleder. Da ich, wenn ich ausnahmsweise mal Leder kaufe, bisher nur zu echtem gegriffen habe, bin ich skeptisch.

Als ich jünger war und somit noch in der Wachstumsphase, trug ich oft Stiefel aus Kunstleder und ich hatte den Eindruck, dass diese viel wasserdurchlässiger seien als echte und irgendwie auch schneller stinken würden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Kunstleder, insbesondere mit Rucksäcken?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke nicht, dass man es unbedingt so sagen kann, dass Kunstleder schlechter ist als richtiges. Ich hatte schon einmal einen Rucksack aus Kunstleder, aber ich muss sagen, dass ich damit nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht habe. Aber das war auch ein eher günstiges Modell und es gibt bei Kunstleder auch schon große Unterschiede. Aber da ich die vor dem Kauf nicht erkennen kann, greife ich doch seither lieber zu richtigem Leder.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^