Rezensiert wird das Buch: Recht im Online-Marketing

vom 01.06.2023, 14:38 Uhr

Kurzbewertung:
Sterne: 5 * (Hinweis zu meines Erachtens notwendiger Gewerbeanmeldung bei Affiliate- und Bannerwerbung wäre das i-Tüpfelchen ...)
Besonderheit: sehr umfangreich und leicht verständlich geschrieben
Preiseinschätzung: teuer
Kurzfazit: trotz des hohen Preises empfehlenswert

Das Wichtigste aus der Buchbeschreibung des Verlages:
Betrachtet werden die wichtigsten Aspekte der Rechtslage bei Betreiben von Online-Marketing, beispielsweise zu den Themen Datenschutz, Urheber-, Vertrags- und Wettbewerbsrecht.

Meine Einschätzung:
Ein Buch über Recht mit über 1000 Seiten. Das ist schon harter Tobak. Gerade hier lobe ich mir eine eBookversion, da ich in dieser auch gezielt nach Stichpunkten suchen kann. Wer lieber die gedruckte Version in Händen hält wird aber auch gut durch das komplexe Thema geführt.
Es gibt ein Inhaltsverzeichnis.
Es gibt ein Stichwortverzeichnis.
Es gibt eine gute Struktur, Kapitel und Zwischenüberschriften.

Und wer das Buch von vorn bis hinten durchliest, wird seine Freude haben an den Ausführungen, die sich leicht und locker weglesen und sogar einprägen. So sind beispielsweise nebenbei und somit nicht störend Statistiken eingefügt, wie viele Internetnutzer eingeblendete Werbung klaglos akzeptieren.
Schön aufgeteilt sind auch beispielsweise Informationen zu Tiktok, YouTube usw.

Eine Suche nach dem Begriff “Gewerbe” führte zwar zum Erfolg, wobei leider nicht darauf eingegangen wurde, dass meiner Recherche nach z.B. eine Gewerbeanmeldung notwendig ist sobald Werbebanner eingeblendet werden. Auf andere rechtliche Aspekte von Werbebannern ging der Autor hingegen ein.

Fazit: Aufgrund des lockeren Schreibstils fast schon ein Schmöker für alle die sich für das Thema interessieren oder interessieren müssen.

Benutzeravatar

» Stefan-Wichmann » Beiträge: 50 » Talkpoints: 20,27 »



Vielen Dank für deine Buchrezension! Es ist großartig zu hören, dass das Buch über Online-Marketing und Recht umfangreich und leicht verständlich geschrieben ist. Der Umfang von über 1000 Seiten mag zunächst einschüchternd wirken, aber du findest es hilfreich, dass das Buch gut strukturiert ist und sowohl ein Inhaltsverzeichnis als auch ein Stichwortverzeichnis enthält.

Die Tatsache, dass das Buch auch Statistiken und Informationen zu verschiedenen Plattformen wie TikTok und YouTube enthält, zeigt, dass es gut recherchiert und auf dem neuesten Stand ist.

Es ist schade, dass in Bezug auf die Notwendigkeit einer Gewerbeanmeldung bei Affiliate- und Bannerwerbung nicht ausreichend eingegangen wurde. Dennoch hast du festgestellt, dass der Autor andere rechtliche Aspekte von Werbebannern behandelt hat, was positiv ist.

Insgesamt bezeichnest du das Buch als einen "Schmöker" für alle, die sich für das Thema interessieren oder sich damit auseinandersetzen müssen. Es ist trotz des hohen Preises empfehlenswert. Vielen Dank für deine Einschätzung und deine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus der Buchbeschreibung!

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^