Reisedokumente vor Abfahrt digitalisieren?

vom 23.06.2019, 20:55 Uhr

Es wird empfohlen, dass man wichtige Reisedokumente wie zum Beispiel den Pass, einscannt, verschlüsselt und in eine Cloud hochlädt. Für den Fall, dass die Dokumente gestohlen werden sollten, hätte man so eben die Möglichkeit, sich dennoch auszuweisen und das Land Richtung Heimat zu verlassen. Digitalisiert ihr eure Reisedokumente vor der Abfahrt, um im Falle eines Diebstahls oder anderweitigen Verlusts vorbereitet zu sein? Oder findet ihr das übertrieben? Inwiefern werden solche digitalisierten Dokumente akzeptiert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Verkehrt ist das sicher nicht, allerdings bin ich immer noch recht vorsichtig mit der Digitalisierung meiner Dokumente, da ich befürchte, dass Hacker darauf zugreifen könnten. Das ist der Grund, warum ich bislang noch keine Reisedokumente digitalisiert und in eine Cloud geladen habe. Wichtige Dokumente kopiere ich allerdings gerne und bewahre Original und Kopie an unterschiedlichen Stellen in verschiedenen Taschen auf. Das finde ich persönlich angenehmer, als sie zu digitalisieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^