Reaktion eures Partners auf den Schwangerschaftstest

vom 09.06.2015, 12:52 Uhr

Ich habe schon von unterschiedlichen Reaktionen der Männer auf einen Schwangerschaftstest gehört. Die einen freuen sich, wiederum andere vergießen Tränen, weil es nicht geplant war und wiederum andere Väter bekommen vielleicht einen Wutanfall. Wie war es bei euch?

Ich habe gerade einen positiven Test gemacht und habe ihn meinem Partner gezeigt, der daraufhin Freudentränen in den Augen hatte und nicht mehr aufgehört hat mich zu küssen. Wir hatten das ja aber auch geplant. Wie war die Reaktion bei euch und was hättet ihr euch vielleicht gewünscht?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da ich absolut keine Kinder haben möchte, wäre ich natürlich alles andere als begeistert, wenn meine Freundin nun plötzlich schwanger wäre. Allerdings sind wir uns da zum Glück einig und sie wäre selbst entsetzt, wenn sie plötzlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten würde. Sie möchte auch auf keinen Fall eigene Kinder haben und mag auch ansonsten Kinder nicht besonders gerne. Wir wären wohl beide ziemlich sauer auf uns selbst.

Wie man auf einen positiven Schwangerschaftstest der Partnerin reagiert, ist natürlich vor allem von der Frage abhängig, wie man zu (gemeinsamen) Kindern steht. Wenn man sich keine Kinder wünscht oder sich lediglich mit dem aktuellen Partner nicht vorstellen kann, Kinder in die Welt zu setzen, wird man vermutlich nicht besonders erfreut sein, wenn es zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Dass man da wütend auf sich selbst ist, vor allem wegen der offensichtlich mangelhaften Verhütung, versteht sich von selbst. Wenn man hingegen gerne eigene Kinder hätte und diese auch aktuell in die Lebensplanung passen, wird man natürlich ziemlich erfreut sein.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt an.

Mein Mann hat sich sehr gefreut, als ich ihm ein Bild von dem Test geschickt habe, und hat erst gar nicht gewusst, was das sein sollte. :lol: Aber als ich es ihm dann erklärt habe, hat er gemeint, dass er jetzt endlich ein Zimmer anbauen darf. Unser Kind war gewünscht und geplant, deswegen haben wir uns sehr gefreut.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Herzlichen Glückwunsch! Auf das alles gut geht und du eine tolle Kugelzeit hast! Ich musste immer auf den überraschten Partner verzichten. Bei uns war es immer so, dass der Holde so ungefähr zwischen Tag 26 und 28 des Zyklus sagen: "Süße, bist du schwanger?" :lol:

Da war dann immer ich die Partei, die erst völlig überrascht war, und dann zwischen Freude, Überraschung und Zukunftsvisionen schwankte. Denn vor dem 32. Tag ist mit meiner Regel nicht zu rechnen. ich glaube, ich habe immer ausgesehen, als hätte mir gerade jemand eine Pfanne ins Gesicht geschlagen. Allein dieses hellseherische Wissen meines Partners. Das ist zwar einerseits toll, weil er die kleinsten Veränderungen bemerkt. Aber es ist auch gruselig. Das ist schließlich mein Bauch, ich sollte es zuerst wissen. Einen Fehlalarm hat das heimische Orakel übrigens nie produziert. :x

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wir hatten diesen Fall noch nie. Bei uns wäre es aber so, dass mein Partner sich definitiv über Kinder freuen würde. Er ist der Meinung, dass ein Kind (von uns beiden) immer was schönes ist und zwar Veränderungen mit sich bringt, aber eben positive Veränderungen. Wäre ich während des Studiums ungeplant schwanger geworden, wäre ich wahrscheinlich schockiert gewesen und fassungslos (und hätte dramatisch gedacht, dass die Karriere vorbei ist, bevor sie überhaupt angefangen hat) während mein Partner sich einen Keks gefreut hätte. Mittlerweile hat sich das verschoben und ich würde durch das abgeschlossene Studium und meinen Beruf eine Schwangerschaft nicht mehr als Katastrophe sehen. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke, dass es auch immer eine Rolle spielt, ob so eine Schwangerschaft geplant war oder es eben eher überraschend ist. Wenn es geplant war und sich der Partner nicht freut, würde ich mir schon ernstlich Gedanken machen, was da nicht stimmt. Ich denke, dass man immer damit rechnen muss, dass es mal zu einer Schwangerschaft kommen kann. Ich habe bisher aber auch noch keinen solchen Fall erlebt und weiß daher nicht, wie die Reaktionen da ausfallen würden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron