Postet Ihr Eure gemalten/gefundenen Steine auf Social Media?
Seit der Zeit des Lockdowns habe ich ja zu diesem Hobby gefunden. Ich bemale Steine, bzw., selbst gegossene Gips-Rohlinge. Wir haben hier für unseren Wohnort auch eine entsprechende Social-Media-Gruppe, in der man seine selbst gemalten und auch gefundenen Steine posten kann. Ich freue mich immer, wenn ich bemalte Steine finde und poste sie dann natürlich auch, denn so freut sich der- oder diejenige, der/die ihn ausgelegt hat.
Auch, wenn ich welche bemalt habe, poste ich sie. Auf die Art habe ich schon viele nette Leute aus meiner Umgebung kennen gelernt, man unterhält sich ein paar Worte, wenn man sich unterwegs mal trifft oder man hilft sich mit Kleinigkeiten. Posten diejenigen unter Euch, die auch Steine bemalen, ihre Werke oder malt Ihr lieber für Euch allein und legt sie dann nur aus?
Ich bemale oder sammle keine solchen Steine und hab bisher in meiner Umgebung auch noch keinen solchen Stein gesehen. Ich mache aber ähnliches, da ich Grußkarten bastle und diese dann in die Welt entlasse. Aber auch da mache ich mir höchstens ein Bild für meine private Sammlung. Ich poste es nicht irgendwo öffentlich und erwarte es auch nicht vom Empfänger.
Das mag aber auch damit zusammen hängen, dass ich kein Social Media habe, weil mir dieses ganze öffentliche Zuschaustellen zutiefst zuwider ist. Mich interessiert nicht, was die Leute gegessen haben, wo sie gerade sind, welches Level in welchem Spiel sie erreicht haben oder eben welche Steine sie gerade bemalt oder gefunden haben. Daher würde ich es auch nicht posten, selbst wenn ich Social Media Accounts hätte.