Pink Latte - Wäre der Rote-Bete-Milchmix etwas für euch?

vom 09.03.2021, 19:32 Uhr

Neulich habe ich in einem Café in unserer Stadt ein mir noch völlig unbekanntes Getränk - einen „Pink Latte“ - entdeckt und mir dieses aus Interesse dann auch gleich bestellt, da ich heiße Milchgetränke generell sehr gerne mag und auch immer offen mit neuen Geschmacksrichtungen experimentiere. Ähnlich wie der Trenddrink „Matcha Latte“ wurde auch der „Pink Latte“ mit einem Pulver angerührt und mit heißer Milch aufgegossen, und das Ergebnis hatte in der Tat eine sehr schöne zartrosa Farbe.

Als Zutaten waren auf der Angebotstafel unter anderem Rote Bete, Ingwer, Goji- und Açaí-Beeren sowie Kurkuma gelistet, und das Pulver stammte als Fertigmischung aus einer Dose, wobei ich mir den Namen des Herstellers nicht gemerkt habe. Der Geschmack ging etwas in Richtung der mittlerweile recht weit verbreiteten „goldenen Milch“, war aber weniger würzig und dafür süßer und fruchtiger im Aroma.

Mir hat der „Pink Latte“ auf jeden Fall sehr gut geschmeckt, und daher habe ich zuhause mal nach Produkten und Rezepten recherchiert. Man findet tatsächlich nur wenige (und nicht gerade günstige) Anbieter von Fertigprodukten, dafür aber eine Reihe an Do-It-Yourself-Anleitungen. Die meisten unterscheiden sich jedoch recht deutlich in der Zusammensetzung, und die Mischung aus dem Café habe ich bedauerlicherweise nicht wiedergefunden. Das Getränk scheint es allerdings schon länger zu geben, wobei es mir noch nie zuvor begegnet ist.

Habt ihr schon einmal einen „Pink Latte“ bestellt oder selber zubereitet? Welche Zutaten gehören für euch hinein? Welchen Hersteller könnt ihr für Fertigpulver empfehlen?

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei euch sind die Cafés offen? :D *Neid überkommt mich* Ich habe das noch nicht getrunken oder probiert, könnte mir aber vorstellen dass das super schmeckt. Ich habe mir letztens mal rote Beete in einen Naturjogurt reingekippt, dazu noch ein Löffel Nutella und Rohrzucker rein, das ganze gemischt und dann gegessen. Schmeckt super, ist aber auch wiederum Geschmackssache.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es hört sich wirklich sehr interessant an und ich würde es gerne mal probieren, wenn dieser ganze Mist mit Corona endlich mal vorbei ist und man wieder ohne Gefahr in die Stadt darf. Aktuell würde es auch schwierig werden mit dem Trinken, denn in der gesamten Stadt herrscht Pflicht, von morgens bis abends eine Maske zu tragen.

Ich kenne Rote Bete aus meinem Elternhaus gar nicht, denn meine Eltern mochten sie nicht. Ich habe mir dann irgendwann mal frische geholt und damit experimentiert. Ich bin schließlich wirklich dabei gelandet, sie mit Früchten zu kombinieren, weil es mir besser geschmeckt hat als herzhaft. Insofern kann ich mir die Mischung gut vorstellen und würde sie gerne mal versuchen. Da ich zum ersten Mal davon höre, kenne ich es noch nicht und kann leider auch keinen Anbieter empfehlen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das klingt für mich in der Beschreibung nach einem Getränk, was zwar gut klingt, sicherlich auch gut aussieht, was ich aber definitiv nicht trinken wollen würde. Wenn ich Ingwer schon lese, dann bin ich raus, auch Rote Bete als Getränk finde ich nun nicht so toll, das esse ich lieber anstatt das zu trinken. Es kann natürlich sein, dass das letztendlich in der Kombination lecker ist, aber ich stelle mir dass von der Beschreibung her überhaupt nicht lecker vor. Ich würde aber in deinem Fall einfach mal Google bemühen, da findest du das Pulver bestimmt, du hast ja die Verpackung gesehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^