Partner nach Fremdgehen ganz besonders kontrollieren?

vom 08.08.2015, 11:36 Uhr

Es ist doch jedem seine Sache ob er das mitmacht. Immerhin scheint der Mann hier damit weniger ein Problem zu haben wenn das alles stattfindet, dass er nicht mehr alleine raus kann und das Handy auch kontrollieren lässt. Ich würde das mit mir nicht machen lassen und hätte dann auch die Trennung vollzogen, selbst wenn ich Fremd gegangen bin.

Ich bin immer noch mein eigener Herr und wenn ich mich entschieden habe mit einem anderen ins Bett zu steigen, dann ist das meine Sache und ich muss mich dafür nicht kontrollieren lassen bis an mein Lebensende nur um einen Partner zu halten, mit dem ohnehin nichts mehr gelaufen ist und es dazu gekommen ist.

Wenn man sich entscheidet es nach dem Seitensprung nochmals zu versuchen, dann muss das Vertrauen erst wieder aufgebaut und erarbeitet werden. Die Dame versucht es auf diese Weise, denn sie möchte auch Gewissheit dazu haben, dass er nicht direkt bei der nächsten wieder im Bett durch die Welt hüpft. Vertrauen schenkt man nicht einfach so und schon gar nicht einfach nur durch die Zeit, wenn man blind darauf vertraut er macht das schon nicht nochmals. Wer das meint, der ist einfach nur naiv.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Genau aus dem Grund würde ich nicht versuchen an einer Beziehung festzuhalten, wenn mich jemand betrügt. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man da nicht mehr so überzeugt von den Worten und Handlungen des Partners ist wie zuvor. Wenn man weiß, er/sie hat mich betrogen, als er/sie die Gelegenheit dazu hatte und mir ins Gesicht gelogen, was soll die Person davon abhalten, es wieder zu tun? Ich weiß, dass auf die Person kein Verlass ist. Ich denke, wenn ich so etwas verzeihen würde, würden künftig doch immer Zweifel bleiben und ich bräuchte das Gefühl der Bestätigung, dass alles okay ist. Das wäre mir zu anstrengend.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^