Partner nach der Trennung für schöne Zeit danken?

vom 30.05.2019, 23:47 Uhr

Wenn man sich nicht im Guten getrennt hat, hat man sicherlich oft keine große Lust, tiefsinnige Gespräche mit dem Expartner zu führen. Oft ist man dann einfach wütend und verletzt und will den anderen nicht sehen. Aber auch dann, wenn es sich um eine einvernehmliche Trennung handelt oder man sich zumindest im Guten getrennt hat, sind nette Worte eher selten - zumindest habe ich das aus meinem Umfeld und bei mir selbst so mitbekommen.

Vielleicht habt ihr eurem Expartner ja aber für die schöne gemeinsame Zeit bedankt, die ihr hattet und ihm oder ihr alles Gute für die Zukunft gewünscht. Würdet ihr das machen? Für mich käme das auf jeden Fall in Frage, allerdings hat es sich nicht ergeben beziehungsweise war es nicht angebracht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Würde ich mich nun von meinem Mann trennen oder er sich von mir, würde ich mich auf jeden Fall für die tolle und besondere Zeit bedanken. Wobei es mir absolut das Herz brechen würde, da ich mit ihm unglaublich glücklich bin. Selbst wenn er diese Entscheidung irgendwann treffen sollte oder ich wüsste ich diese schöne Zeit sehr zu schätzen und daher würde ich mich dafür bedanken.

Bei meiner ersten Trennung habe ich mich nicht für eine schöne Zeit bedankt. Das war aber in meinen Augen aber auch nicht so wirklich eine schöne Zeit und daher hätte ich mich da auch nicht bedanken wollen. Sicherlich hatte er das auch nicht unbedingt so verdient und mir wäre auch kein Zacken aus der Krone gebrochen, aber es wäre nicht ehrlich gewesen das zu sagen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^