Partner alles recht machen wollen - Zerstört es Beziehung?

vom 10.03.2016, 09:34 Uhr

Nelchen, vielleicht hat dein Mann einfach nur Angst, dass du insgeheim unglücklich bist, wenn du ihm versuchst alles Recht zu machen. Ich finde, dass du sehr nett und liebenswert wirkst, aber du musst auch auf dich achten. Du sagst, dass du keinen Streit magst, aber wird es direkt zum Konflikt und zur Ehekrise kommen, nur weil du ihm einmal nicht alles recht machst? Ich denke nicht.

Ich glaube, dass einige Männer ziemlich entspannt sind. Bei den meisten Männern muss nicht alles immer perfekt sein, sie sind dann eher genervt vom Stress den man hat, wenn alles immer perfekt sein muss. Aber ich kann dich schon ganz gut verstehen, Nelchen, ich mache mir auch oftmals zu viele Gedanken und muss mich dann ermahnen, dass ich die meisten Dinge etwas lockerer angehen sollte.

Ob eine Beziehung zerstört wird, wenn eine Person ständig ihrem Partner alles Recht machen möchte, das kann ich nicht beurteilen. Es gibt bestimmt viele Männer, die ihre Freude an einer unterwürfigen Frau haben und gezielt nach so einer Frau suchen. Beziehungen gehen aber oftmals auseinander, wenn jemand unglücklich ist und wenn ich nie meinen Willen bekommen würde und mich immer unterordnen müsste, dann wäre ich unglücklich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^