Orange is the new black als neue Kultserie?

vom 19.07.2015, 13:05 Uhr

Egal wo ich hinschaue, überall höre oder sehe ich etwas von der neuen Serie "Orange is the new black". Sei es in diversen Foren, im Freundeskreis oder auf Youtube, wo gefühlt jede dritte Werbung von dieser Serie handelt.

Ich kann es langsam nicht mehr sehen, da ich den Trailer mittlerweile wohl auswendig kenne, aber an sich finde ich das Konzept aus der Serie ganz spannend und werde wohl irgendwann mal hinein schauen.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Habt ihr ebenfalls schon einmal von der Serie gehört und ist der Hype bei euch genauso groß, wie es in meiner Umgebung ist? Habt ihr die Serie vielleicht sogar selbst schon gesehen und hyped sie? Falls ja, was gefällt euch so daran? Denkt ihr Orange is the new black ist die neue Trendserie?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe von der Serie noch nie gehört und weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was das überhaupt für eine Serie ist oder um was es da gehen soll. Wo soll die denn überhaupt laufen? Ich habe da wirklich keine Ahnung von ...

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Serie findet man zum Beispiel bei Netflix auf Deutsch und ich muss gestehen, dass ich zumindest die ersten zwei Staffeln ganz gerne geschaut habe. Dann wurde sie mir zu langatmig und ich schaue nur noch sporadisch immer mal wieder ein bis zwei Folgen.

Orange is the new black ist eine Serie, die sich in einem Frauengefängnis in den USA abspielt und halt fiktional das Leben der dort lebenden Frauen und der Gefängnisverwaltung mit allen Problemchen darstellt. Intrigen, Gewalt, verschiedene Beziehungen und Ähnliches spielt eine große Rolle. Ob es nun eine Kultserie wird, sei dahingestellt. Fakt ist, dass man sich die Serie gut nebenher anschauen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mein Freund hat mir diese Serie vor drei Tagen auf DVD gekauft. Alle vier Staffeln. Ich schaue Serien grundsätzlich in Englisch, weil sie dann eben Original sind und nicht dem deutschen Sprachgebrauch angepasst werden, um den Humor hier zu treffen. Ich empfinde das immer so, als wenn es ein wenig verfälscht ist. Doch auch auf Deutsch guckte ich mir sie schon an.

Diese Serie ist wirklich der Hammer und ich kann den Hype wirklich verstehen. Mein Freund und ich haben mehrere Charaktere, die wir geil finden und ich empfehle diese Serie auf alle Fälle. Sie ist lustig, viel lustiger, als man erwartet, auch dramatisch, spannend und interessant. Eine sehr gute Mischung aus allem und das muss man echt erst einmal in eine Serie packen können. Ich bin sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eine Freundin von mir schaut diese Serie sehr gerne und ist absolut begeistert davon. Sie empfiehlt die Serie auch ständig weiter, wobei ich aber keine Ahnung habe worum es geht. Ich habe mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen, da mal reinzuschauen und mir eine Folge anzusehen, aber ich vergesse das immer wieder.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^