Nervig wenn in Geschäften Aktionen für Kinder stattfinden?

vom 31.10.2015, 14:59 Uhr

Da derzeit Halloween ist, veranstalten viele Geschäfte kleine Highlights für Kinder und Jugendliche. Ich wollte heute mit meinem Freund einkaufen gehen und es war schwerer als gedacht. In dem Freizeitmarkt wollten wir Dekoartikel, Tierbedarf und Pflanzen kaufen. Das war allerdings kaum möglich, da sehr viele Familien mit ihren Kindern im Laden waren.

Und für viele Eltern scheinen solche Aktionen ein Freifahrtschein zu sein. Sie denken, dass sie deswegen nicht mehr auf ihre Kinder aufpassen müssen und deswegen rennen einem in jedem Gang diverse Kinder gegen den Wagen oder vor die Beine. Einige Kinder haben auch Unfälle gebaut, weil sie Artikel heruntergeschmissen haben.

Eigentlich finde ich solche Aktionen ja in Ordnung. Es gab Kinderschminken, Spiele und eine Schatzsuche. Aber die Kinder sollten sich dennoch benehmen und ihre Eltern auf sie aufpassen. Ansonsten macht das Einkaufen für andere Kunden einfach keinen Spaß mehr. Wie denkt ihr darüber? Lasst ihr eure Kinder auch machen, was sie wollen, nur weil ein Geschäft eine solche Aktion veranstaltet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde solche Aktionen in den Läden eigentlich ganz gut, wobei ich auch trotzdem auf mein Kind aufpassen würde. Immerhin stellen Kinder ja auch lieber etwas an, wenn viele Kinder da sind und deswegen kann man die nicht einfach machen lassen. An sich ist es aber schön, wenn man den Kindern auch etwas anbietet und das Fest so angenehm gestaltet. Letztendlich ist es auch gut für den Laden, weil die Kinder dann auch dort einkaufen wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde eigentlich jede Aktion, die mich nicht interessiert, eher nervig, wenn ich einfach nur in Ruhe einkaufen möchte. Ich habe es zum Beispiel schon erlebt, dass in unserem riesigen E-Center ein Marktschreiber Fisch verkauft hat. Das war laut und die Leute, die zum Zuschauen da waren, standen dumm im Weg herum.

Oder Autogrammstunden in Buchläden sind auch nicht wirklich der Hit, wenn der Laden eh eher eng ist und die Besucher dann vor dem Regalen stehen, so, dass man gar nichts mehr von den Büchern sieht.

Bei Kindern kommt natürlich noch der Nervfaktor hinzu, dass viele einfach laut und nicht erzogen sind oder, dass sie Eltern haben, denen ein bisschen Erziehung gut tun würde, aber wie gesagt, mit sind Geschäfte frei von jeglichen Aktionen eigentlich am liebsten, egal was für eine Zielgruppe diese haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde es nett, wenn die Geschäfte solche Aktionen für Kinder machen, allerdings finde ich es eben auch wichtig, dass so etwas in kontrollierten Bahnen stattfindet und die Kinder nicht die anderen Kunden stören, die einfach nur in dem Geschäft einkaufen möchten. Wenn ich etwas Kindergeschrei und Lachen mitbekomme, dann stört mich das nicht, aber ich würde es auch nicht schön finden, wenn die Kinder unbeaufsichtigt durch die Gänge laufen und die Waren herunter werfen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei mir hat das nicht unbedingt spezifisch etwas mit Kindern zu tun. Ich gehe grundsätzlich gern mal shoppen, aber ich möchte da auch meine Ruhe haben und mich nicht durch überfüllte Läden und Center kämpfen oder vor Umziehkabinen warten müssen. Leider ist es häufig aber mittlerweile so, dass viele Geschäfte oder Einkaufscenter eben ständig irgendwelche Events anbieten um Leute anzulocken.

Da mich die Events nicht interessieren, fühle ich mich eher gestresst und gestört. Mittlerweile gehe ich samstags schon nicht mehr spontan bummeln, sondern schaue vorher, ob irgendein Event läuft. Umso schlimmer ist es, wenn ich alltägliche Einkäufe erledigen muss und irgendein Kasper den Supermarkt verstopft.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn es sich nicht gerade um Spielzeuggeschäfte handelt, dann finde ich so etwas auch eher nervig, wenn ich ehrlich bin. Immerhin geht man als Erwachsener ohne Kinder ja in so ein Geschäft, um in aller Ruhe seine Einkäufe zu erledigen, wobei man sich nichts Schlimmes dabei denkt. Wenn man dann aber im Endeffekt die ganze Zeit umgerannt wird und in den Geschäften gar nicht genug Platz ist, damit die Kunden dann auch in Ruhe gucken können, finde ich das schon sehr blöd und nervig.

Ich finde es gut, wenn solche Aktionen für Kinder im Sommer draußen vor dem Geschäft stattfinden oder beispielsweise im Einkaufszentrum drin, vor den Geschäften, wo ja auch Platz ist. So etwas aber in den Geschäften selbst zu veranstalten, finde ich auch nicht unbedingt so gut, wobei ich dann meine Einkäufe auch immer so schnell erledige, wie es eben nur geht, damit ich auch dementsprechend schnell wieder aus den Geschäften huschen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^