Nerven Euch auch Leute, die sich über Sommer + Hitze freuen?
Starke Hitze mag ich seit einigen Jahren schon nicht mehr, weil mich dieses Schwitzen einfach nur nervt. Meine Lieblings-Jahreszeiten sind Frühling und Herbst, da sind für mich die besten Temperaturen. Man kann draußen aktiv sein, ohne dass einem gleich der Schweiß den Rücken herunter läuft. Bei Facebook gibt es sogar Gruppen, wie "die Sommerhasser". Ich bin durch Zufall darauf aufmerksam geworden und lese da ab und zu mit. Als "Sommerhasser" würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber die Hitze nervt mich extrem. Mir ist schon alles zu warm, was über 23 Grad im Schatten ist.
Hinzu kommt, dass ich auch hin und wieder Kreislaufprobleme im Sommer habe, der Blutdruck ist zu niedrig und ich fühle mich einfach nur schlapp. Und wenn ich dann mal rausgehen muss, bin ich sofort am Schwitzen, was ich einfach nur ekelhaft finde. Nun gibt es aber auch Leute, die den Sommer bejubeln und "hurraa" schreien, wenn beispielsweise im Radio Temperaturen von 36 Grad vorhergesagt werden. Das reizt mich extrem, wenn die Leute diese brütende Hitze auch noch beklatschen, genauso, wie die Radiomoderatoren.
Ich hatte mal eine Kollegin, der konnte es auch nicht warm genug sein. Wir hatten morgens um 10:00 Uhr schon 26 Grad im Büro, so dass ich die Klimaanlage eingeschaltet habe, denn dafür ist sie ja da. Als sie dann an meinem Arbeitsplatz vorbei kam, kam dann gleich der Spruch "oh, das ist aber kalt hier". Bitte was? Ich finde 23 Grad angenehm, das ist doch nicht kalt.
Solche Menschen und Situationen gehen mir tierisch auf die Nerven, denn man leidet ja sowieso schon unter dieser ekligen Hitze und wenn die Leute das auch noch bejubeln, werde ich regelrecht aggressiv. Wie geht es Euch damit, seid Ihr eher Team Sonne oder lieber Schatten und angenehme Temperaturen? Und seid Ihr auch von solchen Sommerliebhabern genervt?