Nach Diät keinen moppeligen Partner mehr haben wollen?

vom 23.04.2015, 15:41 Uhr

Eine Bekannte von mir war eigentlich ihr Leben lang ziemlich moppelig und hat erst vor kurzem ziemlich viel abgenommen. Da dies über eine Radikaldiät passiert ist, geht eigentlich keiner davon aus, dass das lange halten wird, denn normalerweise setzt in solchen Fällen nach kurzer Zeit der Jojoeffekt ein da diese Person einen Hungerstoffwechsel haben und man aus diesem nur noch schwer raus kommt. Normalerweise lagern diese Personen sehr schnell Fett ein, wenn sie normal essen und man kommt aus einem Hungerstoffwechsel auch nur wieder heraus, wenn man ab und an mehr isst, als man braucht, um dem Körper wieder zu signalisieren, dass keine Hungersnot besteht.

Das Problem ist aber, dass diese Bekannte sich auf ihre Gewichtsabnahme sehr viel einbildet und jetzt ihren Partner ebenfalls zu einer Diät bewegen will. Dieser ist auch schon sein Leben lang etwas moppeliger und fühlt sich so eigentlich auch ganz wohl. Ich denke, dass es ihm auch nichts bringen würde abzunehmen, denn er müsste sich sein Leben lang quälen um das Gewicht zu halten und das würde seine Lebensqualität enorm herabsenken.

Bei einem Gespräch mit einer anderen Freundin hat meine Bekannte dann aber sogar offen gesagt, dass sie nun keinen übergewichtigen Freund mehr haben möchte. Sie möchte, dass ihr Freund auch abnimmt und wenn dieser nicht bereit dazu ist, dann würde sie sich lieber einen anderen Freund suchen, der auch zu ihr passt. Offenbar passt ihr momentaner Freund nicht mehr zu ihr, weil er moppelig ist. Ob sie diese Aussage jetzt wirklich ernst gemeint hat oder nicht, weiß ich nicht, aber wenn ja, dann ist das schon eine harte Realität.

Kennt ihr auch Menschen die nach einer Gewichtsreduktion einen neuen Partner haben wollten oder zumindest wollten, dass ihr Partner sich auch für sie verändert? Wie hat sich das geäußert und wie weit sind diese Menschen gegangen? Was passiert, wenn diese Menschen wieder zunehmen, kehren sie wieder zu ihren früheren Partnern zurück? Wie könnten die neuen Partner auf eine plötzliche und drastische Gewichtszunahme reagieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass man es meistens, wenn jemand nur etwas abnimmt, gar nicht so unbedingt sieht, dass jemand abgenommen hat. Also wenn diese Frau beispielsweise 10 kg leichter ist, dann mag sie etwas schlanker aussehen, aber es macht ja meistens keinen große Unterschied. Man ist kein anderer Mensch und mir erscheint es nicht normal, dass sich dann der Geschmack so dramatisch ändert.

Da hat man eher den Eindruck, dass sie ihn vorher schon nicht so schön fand und sich mit ihm zusammengetan hat, weil vielleicht kein besserer da war oder sie sich mit einem schlanken Partner komisch gefühlt hat. Dann meint sie nun, dass sie jetzt mehr Auswahl hat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es doch sehr oberflächlich, dass die Frau nun auch möchte, dass ihr Partner abnimmt oder sie sich dann einen neuen und schlankeren Partner sucht. Ich glaube, dass wäre für mich als Partner dann schon ausreichend Grund genug, um dass ich diese Frau verlassen würde.

Auch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was dahinter steckt. Vielleicht meint sie durch ihre Abnahme nun besonders attraktiv zu sein und möchte dann auch einen schlanken und attraktiven Mann an ihrer Seite haben. Da kann meiner Meinung nach, die Liebe ja nicht besonders groß sein.

Zum Glück habe ich so einen Fall noch nicht erlebt und denke, dass die meisten Menschen da schon anders sind. Soll die Frau doch stolz drauf sein und ihr neues Gewicht so lange genießen wie es geht. Sie hat ihren Partner doch auch schon moppelig kennen gelernt und sich so in ihn verliebt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das ganze auch sehr Oberflächlich und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass jemand eine Partnerschaft nur eingeht weil dieser optisch zu einem selbst passt. Für eine Partnerschaft und Beziehung gehören immer mehrere Faktoren damit es überhaupt funktioniert aber wenn die Dame nun der Meinung ist, dass ihr Partner nicht mehr zu ihr passt dann scheint das für mich nicht nur an der Optik zu liegen sondern das es vorher bereits nicht mehr gepasst hat.

Allerdings finde ich es erbärmlich, wenn man den aktuellen Partner die Pistole auf die Brust setzt und ihm sagt, dass er abnehmen soll ansonsten verlässt man ihn. Was soll das denn bitteschön? Da würde ich die Frau eiskalt direkt abservieren, wer nur auf solche Oberflächlichkeiten Wert legt, dem ist meine Aufmerksamkeit keinen weiteren Cent mehr Wert.

Mich würde es eher interessieren was die entsprechende Dame dann dazu sagen würde, denn sie ist offenbar der Meinung, dass man sich mit einer neuen Figur und ein paar Kilogramm weniger alles aussuchen kann was man möchte und ihr die Kerle jetzt nur so hinterherlaufen werden. Würde die Dame dann wieder zunehmen und zu mir als ihrem Partner zurück rennen ich würde sie so auslachen und direkt wieder vor die Tür setzen, so naiv kann doch wohl niemand sein zu meinen das man jemanden einfach so zurück nimmt nachdem man selbst so verletzt worden ist.

So erlebt habe ich das ganze noch nicht. Ich habe zwar selbst sehr stark abgenommen während meiner Partnerschaft, aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen meinen Partner ebenfalls dazu zu zwingen. Ich habe ihn kennengelernt so wie er ist und er mich auch und wir haben uns so akzeptiert. Auch eine Gewichtsabnahme hatte daran nichts verändert nur das mein Partner irgendwann von sich aus selbst mitgezogen hat, was ich sehr schön fand, denn so hatten wir mehr gemeinsame Zeit miteinander.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^