Müssen Rosen vom Partner für euch unbedingt rot sein?

vom 19.03.2015, 00:05 Uhr

Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter vor kurzem weiße Rosen zum Valentinstag von meinem Vater bekommen hatte. Sie hatte sich zwar sehr über die Rosen gefreut, wobei sie dann auch mehr aus Spaß zu mir sagte, dass mein Vater ja lieber rote Rosen hätte mitbringen können. Dabei lachte sie jedoch, wobei sie sich auch auf jeden Fall über das Geschenk gefreut hatte, zumal sie nicht damit gerechnet hätte.

Ich für meinen Teil muss nun ehrlich gesagt auch nicht unbedingt rote Rosen von meinem Partner bekommen. Natürlich würde ich mich über jede Art von Blumen freuen, wobei es nicht unbedingt rote Rosen sein müssen. Weiße Rosen gefallen mir ehrlich gesagt am besten. Dabei müssen es für mich jedoch nicht einmal unbedingt Rosen sein. Tulpen finde ich am schönsten und darüber würde ich mich wohl auch am meisten freuen, weil mir das zeigen würde, dass mein Partner wirklich an meine Vorlieben gedacht hat und nicht an irgendwelche Romantik-Klischees.

Müssen es unbedingt rote Rosen sein, wenn ihr denn Rosen von eurem Partner geschenkt bekommt? Oder würdet ihr euch über andersfarbige Rosen ebenfalls genauso sehr freuen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde weiße Rosen viel schöner, wobei ich auch nicht ständig Blumen brauche. Ich finde das auch irgendwie Verschwendung, wenn man teure Rosen kauft und die dann doch nicht lange halten, das ärgert mich dann auch und da lasse ich mir lieber etwas anderes schenken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde Blumen generell als Geschenk irgendwie unpassend. Dann lieber einen Blumentopf mit einer Pflanze drin, da hat man viel länger etwas von, vorausgesetzt die Blumen sind auch schön und entsprechend vielleicht sogar den Lieblingsblumen.

Ich lasse mir lieber was anderes schenken als Blumen. Ich pendle im Moment zu viel und da würde sogar eine Topfpflanze eingehen, weil ich die gar nicht regelmäßig gießen könnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Warum müssen es überhaupt Blumen oder andere Geschenke zum Valentinstag sein? Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr wieder, wenn schon Wochen vorher die Werbung dafür beginnt. Bei frisch Verliebten kann das ja noch ein wenig nachvollziehen. Aber bei einem Paar war schon länger zusammen ist, sollten doch die Liebesbezeugungen, die am Ende nur der reine Kommerz sind, gar nicht mehr nötig sein.

Wenn da also mein Mann mit Blumen an diesem Tag käme, egal ob rote oder weiße Rosen, würde ich eher fragen, was in ihn gefahren ist, dass er da plötzlich Geld ausgibt. Außerdem haben wir viele verschiedene Rosen im Garten, da habe ich dann ab dem frühen Sommer wesentlich mehr davon, wenn sie blühen und mein Mann sie gut gehegt hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich finde Romantik-Klischees auch entsetzlich langweilig, aber das betrifft nicht nur rote Rosen. Ich muss auch kein Geschenk am Valentinstag haben und wenn das dann auch noch so etwas vorhersehbares und unkreatives wie Blumen oder Pralinen oder Schmuck wäre würde ich das überhaupt nicht ernst nehmen können.

Ganz generell habe ich aber nichts gegen Rosen oder Blumensträuße im allgemeinen. Ich habe im Moment auch einen auf dem Esszimmertisch stehen um ein bisschen Frühling ins Haus zu holen. Und wenn mein Partner mir spontan einen Blumenstrauß mitbringt bin ich bei der Farbe nicht pingelig. Wobei er aber eh weiß, welche Farben ich mag und welche nicht und zum Beispiel nie mit irgendwas in Rosa ankommen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mich freut jede kleine Aufmerksamkeit, die ich von meinem Partner bekomme. Ob es nun rote Rosen sind oder andersfarbige. Oder andere Blumen. Völlig egal. Es muss nicht mal zwangsläufig etwas Materielles sein. Habe beispielsweise vor einigen Tagen eine liebe Notiz an unserem Kühlschrank von ihm gefunden, weil wir uns morgens nicht gesehen hatten. Fand ich süß.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde generell andersfarbige Rosen viel schöner als rote. Rote Rosen sieht man immer in Filmen und sie werden auch viel häufiger verschenkt. Sie sind einfach zu gängig für meinen Geschmack. Ich brauche eher etwas besonderes als etwas gewöhnliches, auch wenn das jetzt vielleicht etwas fordernd rüberkommt. Aber gewöhnliche Geschenke finde ich einfach zu langweilig.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es auch ganz schön, wenn man neben roten Rosen auch einmal rosafarbene oder weiße Rosen bekommt, ein bisschen Abwechslung schadet ja nicht und diese Farben passen doch meistens auch in die Wohnung, weswegen die Farbe bei mir eine untergeordnete Rolle spielt. Ich finde rote Rosen sehr schön, aber ich mag auch Rosen in anderen Farben. Rosen sind eigentlich meine Lieblingsblumen, wobei ich gelbe und orangene Rosen nicht so gerne mag. Das liegt aber eher an den Farben, da ich diese Farben nicht so gerne mag wie andere.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde viele Blumen sehr schön und würde da auch nicht auf rote Rosen von meinem Partner bestehen. Ich habe schon wunderschöne Rosen bekommen, die anders farbigen Rand hatten, diese mochte ich sehr gerne. Auch habe ich von einem Ex Freund mal eine Sonnenblume bekommen. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Für mich zählt die Geste und was eben gefällt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann mit Blumengeschenken nichts anfangen und verstehe auch nicht, warum sich das solch einer Beliebtheit erfreut. Immerhin gehen die Blumen ein, egal ob diese nun weiß, rosa oder rot sind. Damit zeigt man meiner Meinung nach eher die Vergänglichkeit von allem aber als Liebessymbol fasse ich Blumen, egal welcher Gattung, nicht auf.

Geschenkt wurden mir dennoch schon einige. Die roten Rosen finde ich einfach nur langweilig, genauso wie alle anderen Farben die man Standardmäßig in jedem Blumenladen kaufen kann. Interessant finde ich dabei eher die seltenen und schwer zu beziehenden Mischungen z.B. aus Blau und Schwarz. Diese sind auch nett anzusehen und mal was anderes, gegenüber dem ganzen Standardkrams. Daher würde ich mich wenn dann, über solch etwas exotisches mehr freuen als über rote Rosen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^