Müssen Rosen vom Partner für euch unbedingt rot sein?

vom 19.03.2015, 00:05 Uhr

Ich bin ja eher der Schenkende, weil ich ein Mann bin. Rote Rosen kaufe ich höchst selten. Wenn dann sehr dunkelrote, fast schwarze Rosen. Meine Partnerin ist etwas Besonderes für mich und deshalb versuche ich Rosen zu finden, die sehr ausgefallen sind, meistens orange-gelblich. Aber immer irgendwie exklusiv und mehrfarbig. Diese Rosen finde ich dann auch selber schön, und wie mein Vorredner bereits schrieb, empfinde ich diesen Standardkram nur einfallslos. Meine Partnerin ist ja auch kein Standard, und das versuche ich durch die Wahl der Rosen auch deutlich zum Ausdruck zu bringen.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sorae hat geschrieben:Ich kann mit Blumengeschenken nichts anfangen und verstehe auch nicht, warum sich das solch einer Beliebtheit erfreut. Immerhin gehen die Blumen ein, egal ob diese nun weiß, rosa oder rot sind. Damit zeigt man meiner Meinung nach eher die Vergänglichkeit

Da hast du recht, es sei denn natürlich es werden Topfpflanzen verschenkt, die deutlich länger halten werden. Der Punkt mit der Vergänglichkeit ist gut, aber ich glaube, wenn man so verliebt ist und auf diesen Valentingstags-Kram steht, dann will man nicht unbedingt in dem Moment daran denken, dass die Liebe genauso verwelken könnte wie die Blumen. :lol:

Abgesehen davon finde ich, dass man ein Geschenk immer an die beschenkte Person anpassen sollte. Soll heißen, wenn die Person gar keine Blumen mag, sollte man darauf verzichten. Es gibt ja auch Menschen, die Blumengeschenke als einfallslos und langweilig empfinden und das sollte man berücksichtigen. Meine Schwiegermutter mag sehr gerne Tulpen oder Rosen, daher würde ich ihr (wenn überhaupt) auch keine anderen Blumen schenken und meine Mutter mag Flieder sehr gerne. Ich dagegen mag gar keine Blumen, sie sterben nur und nehmen Platz weg.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^